Kann ich mir trotz Führerscheinentzugs wegen Alkohol einen Roller kaufen und damit fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Entzug der Fahrerlaubnis darfst du ein Mofa (je max. 25 km/h und 50 ccm) fahren - vorausgesetzt, es wurde keine Auflage erteilt welche dir das Fahren mit allen Kfz untersagt.

In deinem Fall benötigst du dann auch keine Mofa-Prüfbescheinigung. Die benötigen nur Personen welche nach dem 31.03.1980 15 Jahre alt wurden oder eben nach dem 01.04.1965 geboren wurden.

Anders sähe es bei einem Fahrverbot aus - das gilt dann für alle Kfz.

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Für einen 50er Roller braucht man einen Führerschein (Klasse AM).

Kaufen darf man ihn, nur mit Führerscheinentzug nicht fahren.

Du kannst (in Deinem Alter) Zweiräder mit Mofa-Zulassung ohne die sonst notwendige Prüf-bescheinigung fahren.

Darf ich diesen Roller (50ccm) fahren?

Hey, ich bin In 3 wochen 15 und mache gerade ein Mofa „führerschein“ in einer Fahrschule. Und ich weiß halt das ich ein Führerschein mache für einen 25ccm Roller. Ich stöber die ganze zeit Auf Ebay Kleinanzeigen und finde nur Roller mit 50ccm darf ich auch einen 50ccm Roller fahren wenn ich mein Führerschein hab? Bzw was wird die Polizei tun wenn ich ein 50ccm roller habe

...zur Frage

50ccm Crossmaschine

Darf man mit einem Mofa/Roller Führerschein eine 50ccm Crossmaschine fahren?

...zur Frage

Wie eine 50ccm am Besten drosseln?

Hallo, ich hatte mir überlegt, eine Honda CB 50 (j) zu zulegen, weil ich mit der ja dann trotz Führerschein AM 60kmh fahren darf wegen der Zulassung von vor 1991. Jetzt gibt es aber 2 Varianten der CB 50, eine mit 2ps, die läuft 40kmh und eine mit 5ps die läuft glaube 80kmh?! Wie könnte man die 5ps ohne Leistungsverlust (ohne langsamere Beschleunigung) drosseln auf 60kmh??

Die cb50 ist kein Roller, also müsste man glaube Motorraddrosseln verwenden?!

Danke

...zur Frage

Darf ich einen 125ccm Roller mit dem B Führerschein fahren?

Ich hab den alten 3er Führerschein. (Neu = BE, C1E, CE, MSL)
Darf ich damit ein 125ccm Roller fahren? oder nur 50ccm? Kann man den 125ccm trotz dem nutzen und ihn auf 50kmh drosseln lassen?

...zur Frage

Darf ich mit dem B Führerschein Roller fahren?

hallo, ich wollte mal fragen ob ich wenn ich mit 16 1/2 den führerschein mache, ob ich dann roller fahren darf, bevor ich 17 bin

...zur Frage

Am führerschein? Darf ich das fahren?

  • Ich will einen am Führerschein machen darf ich dann eine Rieju MRT 50 SM auch fahren hat nämlich auch 50ccm hubraum??
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?