Kann ich mir Tabletten oder sonst etwas gegen müdigkeit von der apotheke kaufen?

4 Antworten

Hallo. Also, grundsätzlich ist da gesunde Ernährung und viel frische Luft und Bewegung hilfreich. Das wäre der natürlichste Weg. Wenn Du kurzfristig einen Energie-Aufschwung brauchst, gibt es Koffein-Tabletten. Die bekommt man entweder in der Apotheke, oder sogar bei Rossman und Co. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken, 50er, 200er. Aber sowas ist selbstverständlich nicht empfehlenswert...und nur ab und zu bei Bedarf als schnelle Energie-Quelle in Betracht zu ziehen. Ansonsten gibt es sogar bei Aldi(oder war das doch Lidl?)pflanzliche Präparate die man täglich einnehmen kan, die gegen Abgeschlagenheit helfen (schmeckt schrecklich) :-)

Grundsätzlich sollte bei solchen Beschwerden erst einmal die Ursache bei einem Internisten abgeklärt werden, bevor man zu irgendwelchen Tabletten greift.

In der Apotheke gibt es " Energie Elixir"

Ist nicht teuer und bringt echt was!

Probier das mal!

Wegen dem Eisen kommt es darauf an wieviel du nimmst übertreiben solltest es auf keinen Fall!

Mfg Alex

Was kann man gegen starke Müdigkeit tun?

Ausser aufputschmittel wie Kaffee zu sich nehmen ... hab über 9 Std gepennt und trotzdem müde

...zur Frage

Eisentabletten/Säfte schädlich?

Hallo :)) ich hab schon länger Eisenmangel und habe bis gestern jeden Tag Eisensäfte getrunken... Aber heute hat meine Mutter gesagt, dass Rotbäckchen;) mit Eisen, Kräuterblut und Eisendrinks von Doppelherz schädlich sind wie als würde ich Tabletten nehmen.... Stimmt das? Ich halte keinen Tag damit aus, ich atme immer schwerer wenn ich nichts davon zu mir nehme... Lg AliceW99

...zur Frage

einnahme von eisentabletten überschreiten?

ich wurde vor knapp 3 wochen operiert und habe seit dem eisenmangel. ich nehme eisentabletten und mir ist aufgefallen das auf der verpackung steht ,dass die tägliche vorgegebene dosis nicht überschreiten werden sollte. meine frage nun, was passiert WENN ich mehrere tabletten nehme?

...zur Frage

Sind freiverkäufliche Tabletten aus der Apotheke schädlich wenn man öfters welche nimmt?

Ich nehm öfter mal Tabletten aus der Apotheke wie z.b. Gegen grippe , verschiedene Aspirin oder Schmerztabletten aber zeitweise nehm ich auch schlankpillen. Manchmal nehme ich 5 Tabletten auf einmal aber besonders viele nehme ich manchmal von den schlankpillen ca. 10-20 stück auf einmal. das mach ich aber nur einmal pro Woche. ist das schädlich?

...zur Frage

Welche Tabletten gegen ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit?

Was nimmt ihr? Was hilft am besten?

...zur Frage

Erfahrungen mit Dm-Tabletten?

Hat jemand Erfahrungen mit den Tabletten gegen Müdigkeit aus Dm? Bringen die was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?