Kann ich mir selber Sachen bestellen aus Amazon oder eBay?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Amazon und eBay sind beide ab 18!
So steht's ganz deutlich in den AGB!

Jeder der sich bei Amazon oder eBay anmeldet, muss bestätigen dass er die AGB, incl. Altersbeschränkung,  akzeptiert und sich an die Regeln hält!
Wer als Minderjähriger trotzdem da bestellt, obwohl er bestätigt hat, dass er sich an die Regeln hält, begeht einen Verstoß gegen die AGB.

So ein Verstoß gegen die AGB, oder Geschäfte machen mit falschen Angaben, das kann erhebliche Folgen haben, die du jetzt noch gar nicht absehen kannst, z.B.:
- Kontosperrung (ohne Vorwarnung) Gutschein-Guthaben ist dann NICHT mehr verfügbar und laufende Bestellungen können dann nicht mehr storniert oder retourniert werden.
- BÖSE Einträge an Stellen, die dich noch lange verfolgen können (Bonität, Schufa,...)

Also, frag deine Eltern, ob sie für dich bestellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dürftest du gesetzlich. Die Händer schließen das aber in ihren AGB aus, also darfst du es nicht. Bei Ebay sicher nicht, bei Amazon heißt es "Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.". Also könnte der Erwachsene nur dabei sitzen. Bei mir hat zumindest nie jemand was gesagt, als ich unter 18 bestellt habe. 

Auch wenn du ein eigenes Bankkonto hast, darfst du alleine erst bestellen, wenn du Volljährig bist, also mit 18 Jahren.

Frag mal deine Eltern, die werden es dir sagen

Beides nein.
Amazon und ebay sind ab 18. Steht in en agbs

Kommt auf die AGBs des Shops an. Meistens muss man volljährig sein.

Nein du bist erst ab 18 geschäftstüchtig.

Kommentar von leoll
25.03.2016, 01:00

Geschäftstüchtig ist jeder, der gerne Geschäfte macht. Auch der 2-jährige mit Kaufladen. 

Geschäftsfähigkeit wird hingegen vom Gesetz bestimmt. Mit 7 wird man beschränkt geschäftsfähig.

1

Was möchtest Du wissen?