Kann ich mir schon ein Hamster im Zoo Handel kaufen Da ich erst 15 Jahre alt bin weiss es leider nicht ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, s. Tierschutzgesetz §11c: "Ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten dürfen Wirbeltiere an Kinder oder Jugendliche bis zum vollendeten 16. Lebensjahr nicht abgegeben werden."

Als Tierliebhaber kauft man aber sowieso niemals Tiere in Zooläden, Baumärkten, Gartencentern etc. Die Tiere dort werden unter grausamen Bedingungen "hergestellt", nicht selten gerät man an ein krankes Tier oder ein trächtiges Weibchen.  Soetwas darf mal als Tierfreund auf gar keinen Fall unterstützen.

Schaue stattdessen bei den zahlreichen Hamstehilfen oder auch in Tierheimen. Auch ebay-Kleinanzeigen kann eine geeignete Quelle sein, wenn man dort einen Hamster findet, der bisher in einem kleinen Plastikkäfig, möglicherweise noch im Zimmer eines kleinen Kindes, vor sich hin vegetiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
10.09.2016, 22:03

Zitate "Tiere niemals in Zooläden (kaufen)

Und was soll aus diesen armen Kreaturen werden? Haben sie nicht auch ein (besseres) Leben verdient?

0

Kannst du erst ab 16. Ich würde es dir aber abraten. Habe selbst schon Tiere im Zoofachhandel gekauft, aber die sind alle vorzeitig an Krankheiten gestorben (tumor im Hals beim Kaninchen) bzw haben eine Krankheit (Neurodermitis beim meeri)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Justin0106, nein, das kannst du erst ab 16. Aber selbst dann kaufst du bitte nie Hamster im Zoofachhandel, da das ganz schlimme Tierquälerei ist. Hast du dich ausreichend über Hamster informiert? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?