Kann ich mir Online ohne Einverständniserklärung der Eltern einen Girokonto eröffnen? (Ich bin 16)

5 Antworten

Zuersteinmal würde ich mich an deiner Stelle fragen, wie seriös die Bank ist. Bei der Eröffnung eines Girokontos muss man sich Legitimieren und Unterschriften abgeben, noch dazu ist es so, dass bei Minderjährigen der/die Erziehungsberechtigte/n sich genauso persönlich bei der Bank legitimieren müssen und das Ganze auch erlauben, sprich mit deren Unterschrift.

Nein kannst du nicht. Nicht mal mit Einverständnis kannst du das alleine machen, das müssen deine Eltern erledigen

Nein, unter 18 nur mit Zustimmung der Eltern.

Wie viel kann man bei einem girokonto (sparkasse) ins minus gehen?

Frage sollte klar sein, bekomme monatlich 800€ :) danke im voraus.

...zur Frage

Girokonto unter 18 erstellen?

Hallo liebe Community,

und zwar möchte ich gerne ein Girokonto eröffnen und bin aber noch minderjährig. Meine Eltern sind damit auch einverstanden und werden es auch unterschreiben.

Nur ich habe gesehen, dass Banken speziell Konto für Jugendliche anbieten (Beispiel First Cash). 

Ist es auch möglich ein normales Girokonto als Jugendlicher zu eröffnen?

...zur Frage

Sparkasse - Dispo online beantragt - Zusage?

Halli Hallo,

ich habe am Wochnende via Online Banking einen Dispo für mein Girokonto beantragt. Weiß jemand, wann die Zusage kommt? Bzw. ob ein Brief kommt in dem ich etwas unterschreiben muss?

Grüße,

DerFlo

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

PayPal mit Girokonto verbinden?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und besitze ein Girokonto. Ich habe mich letztens bei PayPal angemeldet und wollte nun online was kaufen und mit PayPal bezahlen. Meine Frage, kann ich mein Girokonto mit Paypal verbinden und dann damit zahlen?

...zur Frage

kann man ein Girokonto bei der Sparkasse machen wenn man ein Sparkonto bei der Sparda Bank hat?

hab ein sparkonto bei der spardabank kann ich ein girokonto bei der sparkasse eröffnen?

-ist sparkasse oder sparda bank besser?

-kann ich ein girokonto online eröffnen...bin erst XX.

danköööö

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?