Kann ich mir noch Hoffnungen machen, eine Zusage nach einem Vorstellungsgespräch zu bekommen?

12 Antworten

Frag doch einfach mal nächste Woche telefonisch nach dem Stand der Dinge. Dann wirst du ja wissen, was los ist. Wenn sie sagen, dass sie sich noch nicht entschieden haben, dann kannst du mit einer Absage rechnen. Ansonsten werden sie dir sagen, was los ist. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!!

Viele Unternehmen sind leider so dass sie sich um Absagen überhaupt nicht kümmern, nicht einmal wenn sie eine soclhe zugesagt haben. Wenn du heute nichts hörst hast du den Job höchst wahrscheinlich nicht bekommen, aber um sicher zu gehen solltest du am Montag oder Dienstag einfach mal anrufen und nachfragen.

Keine Sorge. Selbst wenn heute eine Entscheidung getroffen wird, heißt das noch lange nicht, dass Du gleich heute einen Anruf bekommst. Es verzögert sich sehr oft ein paar Tage. Ich empfehle Dir,nicht selbst anzurufen, das sieht immer verzweifelt aus. Wenn Du bis Mittwoch/ Donnerstag nichts gehört hast, kannst Du eventuell anrufen und sagen, Du hast ein Angebot von jemand anderes aber bist vielmehr an dieser Stelle interessiert- ob es dennschon Neuigkeiten gäbe? Aber Vorsicht, der schuss kann nach hinten losgehen, wenn z.B. jemand krank ist und sich die Entscheidung deswegen verzögert. ich drück dir die Daumen

Was möchtest Du wissen?