Kann ich mir neue füllungen beim Zahnärztlichen Notfaldienst machen...?

5 Antworten

Ich würde nicht zum Notdienst gehen, wenn ich keine Schmerzen habe. Habe schlechte Erfahrungen gemacht. Bin mit ner Wurzelentzündung hin. Habe das dem Zahnarzt auch gesagt. Der hat mich angeguckt, als wollte er sagen: "Was will die mir erzählen? Ich bin der Zahnarzt und ich entscheide, was es ist." Er hat mir den Zahn sofort gezogen. Und dann gesehen, dass es "nur" eine Wurzelentzündung war. Mein richtiger Zahnarzt hätte ihn behandelt.

So wie Apotheken Notdienst haben, sind auch die Zahnärzte für den Notdienst eingeteilt. Ich bin über Weihnachten an einem Sonntag zum zahnärztl. Notdienst gegangen. Wurzelentzündung. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Seit dem Tag bin ich bei dieser Z.ärztin geblieben. Meinen vorhergehenden Zahnarzt habe ich seitdem nicht mehr aufgesucht. Dieser wollte meine Schmerzen nicht so richtig erkennen /behandeln. Dabei hätte nur eine Röntgenaufnahme genügt. Demnächst bekomme ich bei der neuen Z.ärztin eine neue Brücke. So ein Quatsch. Die Zahnarzte, die Notbereitschaftsdienst haben, haben auch ihren Beruf. Und der ist nun mal Zahnarzt. Und Füllungen jeglicher Art !werden auch gemacht.

hattest du starke schmerzen.Weil für mich klingt Zahnärztlicher Notfaldienst immer so alskönne da nur leute hingehen die große schmerzen haben.

0
@kusche

Mir ging es so schlecht, hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, kreideweiss. Die Z.ärtin hat mich im Vorbeigehen gesehen und gesagt: ich nehme Sie gleich dran. Sonst fallen Sie mir noch vom Stuhl. Die anderen zwei Patienten vor mir mussten warten. Also, ich war zufrieden. Ich denke, es gibt gute u. schlechte Z.ärzte. Ist in jedem anderen Beruf auch so. Wichtig ist, er nimmt sich die Zeit für Dich und ist bereit Deine Fragen zu beantworten. Informiere Dich vorher, schreib Deine Fragen auf. ( ich beziehe mich auf deine Amalgamfrage:) Wenn er meint, dafür sei keine Zeit, dann gehe. Das ist mir nämlich mal passiert. Den Auftrag A.sanierung hat er von mir nicht bekommen. Ich habe mich damals für Kompositfüllungen und Cerekinlay entschieden. Letzteres musste ich aber selber bez. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, wie Dein Zahnstatus/Gesundheit ist und danach muss entschieden werden, welche Füllungen geeignet sind. Auf jedenfall ist alles mit sehr hohen Kosten verbunden.

0

Du solltest dort hingehen wen du zahnschmerzen hast , wen du da hingehst nur um dir ne füllung machen zu lassen werden die dich sicherlich direkt wieder vor die tür setzen dafür kan man sich doch montag einen zhanarzttermin beim normalen zahnsarzt holen .

hmmm lies mal meine vorigen text wenn du willst und sag mir ob das ein Grund ist.

0
@kusche

Warte doch bis montag ab wie ich deinem text gelsesen habe hast du das schon etwas länger , und es ist ja nichtmal sicher ob es die blombe ist oder ?

0
@Sniperrat

allso bei mir ist das ganz sicher da sich auch andre alergien ,unverträglichkeiten gebildet haben und ich schon so viel ausprobiert hab.Aber letztens weiss mandas nie,muss ich dir recht geben. ja ich werd wohl oder übel abwarten müssen. danke

0

Was möchtest Du wissen?