kann ich mir mit meinem Barfüq einen Handyvertrag machen?

3 Antworten

Ich denke mal du meinst Bafög?

Es ist deine Sache, wofür du dein Bafög ausgibst. Bedenke aber, dass du auch Geld für eine Wohnung, etwas zu essen, hin und wieder etwas zum Anziehen und für sonstige Ausgaben für die Uni/Schule brauchst. Beispielsweise Bücher sind recht teuer.

9

ich wohne bei meinen eltern also probleme gibt es nicht und das geld ist auch nicht viel da ich nur eine schulische ausbildung mache

0
3
@Kawaiiotaku

Wie geschrieben, die Entscheidung, wie du dein Geld ausgibst, liegt bei dir.

0

Dir ist schon klar, dass du, wenn du einen Neu-Vertrag machst, dieser wahrscheinlich 24 Monate d.h. 2 Jahre laufen wird?

45€ für einen Handy-Vertrag mit Handy ist schon sehr teuer.

Wer über 18 ist, kann eigenständig Verträge machen.

Handy-Verträge sind für viele junge Menschen ein großes Schuldenrisiko!

9

Ich kriege genug Taschengeld und mein Bafög, Ich weiß das es 2 Jahre sind und werde mich auch nicht ''verarschen'' lassen

0

Was Du mit Deinem Geld anstellst, musst du selbst wissen. Ein Handyvertrag für 45 Euro ist aber schon derbe teuer...

Es heißt übrigens BAFÖG...

9

ja ist es aber mein handy ist alt und wollte mir halt mal was schönes holen, danke!

0

Welcher (Handyvertrag) Anbieter findet ihr am besten für Internet und Anrufe/SMS (Europa)?

Hi ihr lieben,

"es geht um Handyvertrag".

Findet ihr es überteuert, wenn man monatlich 60Euro ausgibt (Luxemburg)? Um nur Anrufe/SMS im Inland zunutzen und im Ausland kann ich keinem schreiben oder anrufen.Ich habe auch kein Internet.

Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand von euch einen guten Anbieter kennt, wo man im Ausland Anrufe/SMS (EU) + Internet surfen ?

Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen :) ?

...zur Frage

Handyvertrag als eu Bürger in Deutschland?

Hallo da ich am 22.1 nach d ziehe wollte ich fragen wie lange muss ich im land sein um einen handyvertrag zu bekommen? Kriege ich den gleich und nehme ich meine bonität nach d aus Österreich mit?

...zur Frage

Was zahlt man während einer schulischen Ausbildung?

Ich möchte ab Februar eine schulische Ausbildung als Erzieherin beginnen und somit meinen jetzigen Job kündigen. Bisher habe ich natürlich KV, PV, RV, AV und Kirchensteuer gezahlt, indem es direkt von meinem Gehalt abgezogen wurde und es auf meiner Abrechnung stand. Also alles ganz normal. Wenn ich allerdings die schulische Ausbildung beginne habe ich kein Gehalt mehr monatlich, sondern das Bafög. Kämmelt jemand sagen wie das dann alles läuft? Wem muss ich alles Bescheid geben, was fällt vielleicht komplett weg für die Zeit oder wer übernimmt die Kosten dafür?
Für Antworten wäre ich super dankbar und vielleicht war ja jemand von euch schon mal in der Situation?

Danke:)

...zur Frage

Ausbildung als Industriekauffrau bei Porsche! Gehalt?

Wie viel Gehalt kriege ich bei einer Ausbildung als Industriekauffrau bei Porsche?

...zur Frage

Ich überlege bei winSim einen Handyvertrag zu machen. Hat jemand Erfahrung mit dem O2-Netz und der Kundenbetreuung?

Ich überlege bei winSim einen Handyvertrag zu machen. Hat jemand Erfahrung mit dem O2-Netz und der Kundenbetreuung?

...zur Frage

Klassenfahrt, werden die Kosten während einer schulischen Ausbildung übernommen?

Hallu, ich mache eine schulische Ausbildung und wir bald nach Barcelona fliegen. Meine Frage ist, ob Jobcenter die Kosten übernimmt? Ich habe kein Bafög und kriege auch kein Ausbildungsgehalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?