Kann ich mir mit einem Einkommen mit ca 5500 pro Monat ein Wagen im Wert von 165000 leisten auch mit Finanzierung usw?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der bewährten Faustregel, dass ein Auto nicht mehr kosten sollte, als das Jahreseinkommen beträgt: nein.

Mag sein, dass es irgendwie doch geht, wenn du auf so ziemlich alles andere verzichtest, aber das entspricht nicht der gängigen Definition von "sich etwas leisten können".

Nein! Machst Du eine Finanzierung über 48 Monate, müsstest Du pro Monat (mit Zinsen) mehr als 3500 Euro abdrücken. Und wie Du dann ein 165'000 Euro Gerät mit den restlichen ca. 1400 Euro monatlich unterhalten willst, ist mir ein Rätsel. Du solltest ja nebenbei auch noch leben können/müssen.