Kann ich mir mit 15 schon thriller bücher kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Bücher gibt es keine Altersbgrenzung, nur eine Empfehlung.

Es gibt übrigens auch gute Thriller für Jugendliche

thesongbyrd 05.11.2015, 13:13

Natürlich gibt es Bücher mit Altersbegrenzung. Jugendgefährdende Schriften dürfen nur nicht offen in einem Buchgeschäft verkauft werden. Ist wie mit "Erwachsenenfilmen" in der Videothek. Da muss ein für Jugendliche nicht zugänglicher Verkaufsbereich bereitgestellt werden. Das lohnt sich nur nicht wirklich, deshalb sieht man das nirgends.

0

Darfst Du, alle Bücher in normalen Buchlädenw erden an jeden verkauft. Was ich selbst als Erwachsene arg gut fand: Saeculum von Ursula Poznanski. BIn halt ein kleiner Reenactor, da ist LARP gar nicht sow eit von weg:

http://www.amazon.de/Ursula-Poznanski/e/B00458RXWQ

Warum nicht es gibt genug Thriller die schon ab 12 oder jünger sind. Wenn die Bücher heftig sind stehts drauf (z.B Clive Backers Bücher des Blutes)

KittyCat999 05.11.2015, 12:19

Kann ich mir als büche rvom cluve backer nicht kaufen?

0
AppleWatch 05.11.2015, 12:20

Da ist oft der Hinweis drauf geklebt dass die Bücher ab 18 sind

0
metalfreak311 05.11.2015, 13:46
@AppleWatch

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, gibt es lediglich Altersempfehlungen. Auf meiner Erstauflage der "Bücher des Blutes" (der Autor heißt übrigens Clive Barker) fehlt der erwähnte Hinweis. Dafür existieren aber etliche vom Festa-Verlag Leipzig veröffentlichte Bücher, die ab 18 empfohlen werden. Manche von denen - die ohne ISBN-Nummer - sind im freien Handel nicht erhältlich und bei Amazon nur als eBook zu erwerben. LG metalfreak311

0

Villa des Schweigens

Der Mädchenmaler

Nachtschattenmädchen

Der Erdbeerpflücker

Das sind Thriller ab 14.

Was möchtest Du wissen?