Kann ich mir mit 15 Jahren eine Kreditkarte holen so eine für Kinder oder so?

8 Antworten

Deine Eltern können für Dich ein s.g. Taschengeldkonto bei der Bank eröffnen. Dieses Konto ist kostenlos, so lange Du in der Schule und später in der Ausbildung bist. Damit bekommst Du auch eine entsprechende Bankkarte. Allerdings keinen Kredit! Du kannst also nur so viel Geld abholen, wie Du auf dem Konto hast - mehr geht nicht!

Hallo erstmal, Ich würde dir empfehlen, sofern du noch kein eigenes Konto hast, ein Konto für Minderjährige zu eröffnen. Das sind immer Konten auf Guthabenbasis mit einer EC-Karte. Mit dieser kannst du nun zwar am Automaten Geld abheben bzw einzahlen und in Geschäften bezahlen, nicht aber Online was einkaufen oder im Ausland Geld abheben. Dazu bräuchtest du dann zusätzlich zu dem Prepaid Konto noch eine Prepaid Kreditkarte. Nun muss man unterscheiden zwischen einem Konto bei einer Lokalen Bank (Sparkasse) und einer Direktbank (Bank im Internet ohne Filialen) Bei einer Lokalen Bank hast du den Vorteil das du fast alle Geldautomaten nutzen kannst und den Service hast, allerdings musst du die Prepaid Kreditkarte extra beantragen und meist kostet die auch was. Du musst dann auf die Prepaid Kreditkarte Geld überweisen. Bei einer Direktbank hast du oft direkt eine Prepaid Kreditkarte kostenlos dabei, die zum Konto gehört. Das heißt du hast dann ein Girokonto mit der EC-Karte und ein Kreditkartenkonto mit Kreditkarte. Das Geld ist normalerweise auf dem Girokonto, willst du aber zum Beispiel Online etwas kaufen, kannst du im Online Banking das Geld einfach von einem Konto auf das andere schieben, ohne überweisen zu müssen. Der Nachteil bei der Direktbank ist, das man wenige Geldautomaten hat und Geld einzahlen fast immer kostet. Ich würde mich an deiner Stelle für die Direktbank comdirect entscheiden. Du hast eine V Pay EC-Karte und Girokonto sowie eine VISA Kreditkarte mit Kreditkartenkonto dauerhaft kostenlos. Außerdem kannst du an allen Automaten der CASH Group kostenlos Geld abheben in Deutschland (etwa 9000) und im Ausland mit der VISA kostenlos Geld abheben. Bei allen Commerzbank Filialen kannst du kostenlos Geld einzahlen. Ansonsten ist auch noch Wüstenrot ganz gut, bietet aber ein bisschen weniger für den Kunden. Wenn deine Eltern ein Konto bei der DKB haben, kannst du da auch ein u18 Konto eröffnen, ansonsten aber nicht. Das finde ich eigentlich sogar das beste Jugendkonto das es gibt, da meine Eltern nicht bei der DKB sind kommt das leider nicht in Frage. Ließ dir mal die Seiten von den Konten durch und suche dir dein bestes aus. Und wenn du meinst du brauchst keine Kreditkarte (für Online Einkaufen etc.) dann geh auf jeden Fall zu einer lokalen Bank, die haben mehr Service. Du kannst auch zu einer lokalen Bank gehen und beantragst eine kostenlose Prepaid MasterCard von der Commerzbank. Die gibt's ohne das Girokonto. Dann hast du ein Girokonto mit EC-Karte bei der lokalen Bank und eine Prepaid Kreditarte bei der Commerzbank. Musst aber dann halt Geld auf die Prepaid Kreditkarte überweisen und kannst es nicht einfach im Online Banking rüberschieben.

Eine ec karte ist keine Kreditkarte!!!
Es gibt eine prepaid Kreditkarte.
Funktioniert ähnlich wie beim handy. Du musst die Karte erst aufladen bevor du sie benutzen kannst.
Einfach mal nachfragen in der bank

Schließfach bei der Bank - Bezahlmöglichkeiten

Hallo :) Ich will mir ein Schließfach bei der Sparkasse holen. Wie kann ich das denn bezahlen? :) Bin 15, brauche nur ein schmales Schließfach. Hab nur eine Prepaid-Kreditkarte. Kann ich die verwenden (Einzugsermächtigung?) oder MUSS man ein Konto angeben?

Danke schonmal :-) Achja, bitte keine Fragen wie "Wofür braucht ein 15 jähriger ein Schließfach?" Ich glaube jeder von uns hat irgendwelche wertvollen / wichtigen Sachen :)

...zur Frage

Welche Kreditkarte empfehlt ihr?

Bank

...zur Frage

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

Ich möchte eine Kreditkarte beantragen?

Wo sollte man eine Kreditkarte holen ? Wo es am wenigsten kostet ?

...zur Frage

Bei Bezahlung (AliExpress einkauf) über Visa Comdirect Bank werden geringe Auslandsentgeld Gebühren erhoben ist das auch bei IngDiba und anderen Banken üblich?

Die Kreditkarten Daten sind in der App hinterlegt bezahlt wird dann glaube ich über Alipay.

...zur Frage

Kann ich an Tankstellen auch per Kreditkarte zahlen?

Ich habe mich diesen Monat mit meinem Geld reichlich vertan und nun ist nicht mehr genug Geld zum Tanken da...Könnte ich auch mit meiner Kreditkarte Tanken, so das der Betrag erst im folgenden Monat abgebucht wird? (Mein Kreditkartenbetrag wird immer zu 15 des Monats fällig, wenn ich also nach dem 15 mit Kreditkarte zahle, funktioniert das dann?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?