Kann ich mir meine Menschenrechte aberkennen lassen?

Support

Liebe/r Voigt15,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße, Klara vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ja höchstens versuchen, auf irgendeine Art und Weise, Deine Staatsbürgerschaft aberkennen zu lassen (z.B. durch Eintritt in eine nicht legitime Armee etc...), oder Du entziehst Dir selber Deine Menschenrechte. Eine reale Lösung für den Entzug der Menschenrechte dafür gibt es aber nicht.

Bei Aberkennung der Staatsbürgerschaft würden höchsten die Bürgerrechte flöten gehen.

0
@Volker13

Kommt darauf an, wo er dann hinzieht oder ob er eine andere Staatenangehörigkeit erhält. Und bei einer nicht legitimen Armee z.B. hat sich das mit den Menschenrechten auch erledigt. Wie gesagt, nicht legitime Armee :-)

0
@quietprof

Nein die Menschenrechte kann man nicht aberkenne, die gelten auch für Staatenlose. Bitte verwechsel die Menschenrechte nicht mit Gesetzten.

0
@Drachentoeter

Hmmm, grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Meinschenrechte haben nichts mit Gesetzen zu tun. Oder doch? Dann wären wir nur noch bei nicht legitimen oder auch sogar zum Teil bei legitimen Armeen, denn dort können schon "Menschenrechte" abgetreten/eingeschränkt werden, nämlich durch Deine Unterschrift zur Verpflichtung :-)

0
@quietprof

Nein, du kannst deine Menschenrechte nicht durch unterschrift ab geben. Wenn du sie einforderst, kann keiner Sagen , du hast doch unterschrieben das du sie abgegeben hast. Natürlich kannst du still halten wenn einer dein Menschenrechte mit Füssen tritt.

0
@Drachentoeter

Dann warst Du nie beim Milität, oder wenn, dann wohl eher "nur" bei der Bundeswehr (wobei das nur nicht abwertend gemeint ist, lediglich bezogen auf ein "mögliches Abtreten der Menschenrechte) :-)

0

Bei den Kannibalen würdest du vielleicht dein Menschsein schnell verlieren. Ansonsten gilt die Menschenwürde für jedes erkennbar menschliche Leben, mit allen Rechten und Pflichten, deshalb gibt es auch im 21. Jahrhundert noch keinen Richter, der dich zum Tier erklären würde und dir die Erlaubnis erteilen würde, dich "tierisch" zu benehmen. Es gibt allerdings Menschen, die sich innerlich schon von der menschlichen Gattung losgesagt haben und sich wie Tiere benehmen. Vielleicht möchtest du das gerne ausprobieren und dich in einem der vielen Wälder einem Wolfsrudel anschließen. Das ist legitim und man wird deine Personalien nach einiger Zeit zu den Akten legen.

Es gibt unveräußerliche Menschenrechte. Ansonsten wäre ja die Sklavenhaltung rechtl. nicht zu beanstanden.

Mein Sohn heißt in seinem britischen Pass jetzt Christopher deutsche Behörde weigert sich immer noch Namen in deutschem Pass zu ändern?

Mein Sohn sollte Christopher heißen leider gab das Amt ihm falschen Namen weil meine Freundin wegen Wochenbettdepression Namen zu spät ausgesucht hat und ich nicht in Deutschland war zu diese Zeit. Wir wollten dann ändern lassen aber die Behörde weigerte sich nun haben wir ihm einen britischen Pass besorgt da Gesetze in Großbritannnien Namensänderung sehr einfach machen. Weil ich Brite bin hatte er ein Recht auf Doppelstaatsbürger. Wir sind dann zu deutsche Behörden haben den britischen Pass vorgelegt und gesagt schaut mal mein Sohn hat 2 Namen bitte ändert Namen in Deutschem Pass. Habe alles so gemacht wie es mir in diese Antwort versprochen wurde da man hat mir versichert dass die Deutschen Behörden dann Namen ändern müssen wegen hinkende Namensführung:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-namen-von-mein-sohn-in-meine-heimat-scotland-aendern-lassen-deutsche-amt-weigert-sich-aber-sohn-hat-recht-britische-doppelbuergerschaft#answer-249019357

Warum weigern die sich immer noch ich habe doch alles so gemacht wie man mir in Antwort gesagt hat. Wie bekomme ich jetzt den Namen in Deutschem Pass geändert ?

Inzwischen kann ich besser Deutsch als von einem Jahr trotzdem ich will nicht wegen meinem Deutsch kritisiert werden es ist nicht meine Muttersprache

...zur Frage

Wieso ist Abtreibung moralisch verwerflich?

Ich habe eben ausgerechnet, dass ich in meinem Leben schon 126 mal meine Tage hatte. Das heißt: ich habe 126 reife Eizellen zugrunde gehen lassen. Aus diesen Eizellen hätten Menschen entstehen können, aber ich habe sie dran gehindert, indem ich mich nicht habe befruchten lassen.

Ein Mann wirft mehr als eine Millionen seiner potentiellen Nachkommen einfach in die Toilette, nachdem er sich selbstbefriedigt hat. Aus denen hätten Menschen entstehen können.

Meine Frage: wieso ist Abtreibung in den Augen vieler Menschen so ein schweres moralisches Vergehen? Eigentlich „töten“ wir doch andauernd potentielles Leben.

...zur Frage

Warum verkommt unsere Gesellschaft mehr und mehr (Zwangskollektivismus, Sexismus, Rassismus etc?

Seit Jahrzehnten steuert die Menschheit auf eine Katastrophe zu. Wie konnte man die Menschen dazu bringen, sich freiwillig versklaven zu lassen. Wo bleibt hier der freie Wille (falls es ihn gibt) Ist es der Nachlass der kognitiven Fähigkeiten und der damit einhergehenden mangelnden Verarbeitung von Informationen, also quasi pures schlucken ? Wieso will jeder die wunderbare Vielfalt der Völker einer marxistisch-bolschewistischen absolut unnatürlichen Weltstaatsutopie opfern? Ist die Zusammenpressung der Menschheit zu einem Kollektiv allein schon wegen der Soziologie und der Umwelt nicht möglich ?

...zur Frage

WARUM nur ist Trump bei sehr vielen Wählern so beliebt?

Sogar viele seiner internen Rivalen distanzieren sich vor ihm und die Mehrheit der Republikaner würde lieber einen anderen Kandidaten sehen. Sogar Ex-Präsident George W.Bush und andere ( teils sehr konservative ) Republikaner kritisieren ihn scharf. er hat null Niveau, lästert, ist primitiv, ein Rassist, missachtet Menschenrechte, will massiv foltern lassen, eine Mauer bauen lassen, er beleidigt nonstop und hat eine Profilneurose. 

Ich frage mich immer wieder, wie es sich nur erklären lässt, dass es Menschen gibt, die einem solch bösen Menschen ihre Stimme geben. Was ist da nur los in den USA ???

...zur Frage

Ist es moralisch/ rechtlich vertretbar wenn Lehrer Mützen/ Kappen verbieten aber Kopftücher erlauben?

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was sind für euch die notwendigen Faktoren für eine funktonierende Gesellschaft oder wichtigsten Erfindungen der Menschheit?

Gute Abend, Ich las gerade einen Interessanten Artikel über die menschliche Geschichte in dem es um die wichtigsten Erfindungen der Menschheit ging. Ich habe mich etwas länger mit der Frage beschäftigt und habe dafür erstmal nach der wichtigsten Instanz für das Leben eines Menschen gesucht und bin zu dem Schuss gekommen, dass diese die Gesellschaft sein muss. Wenn man nun weiter denkt stellt sich die Frage: "Was sind die Faktoren für eine funktionierende Gesellschaft?" Ich bin dafür auf 3 Faktoren gekommen 1. Die Befriedigung der Grundbedürfnisse 2. Rechte, Gesetze und Normen und 3. Eine Instanz die diese durchsetzt Diese Sorgen für Zufriedenheit und die Erhaltung des Lebens. Daraus ergibt sich für mich, dass die wichtgsten Erfindungen des Menschen Gesetze, Dünger und eine Hierarchie (bzw. Organisationsform) sind. Könnt ihr mir zustimmen?

Lg Ju

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?