Kann ich mir mein Zeugnis zuliefern lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lieferung nach Hause ist nicht - aber du kannst dir dein Zeugnis ganz bequem in Shorts nächste Woche im Schulsekretariat abholen.

Die Schule kann dir das Zeugnis nach Hause schicken. Dafür ist aber ein Einschreiben notwendig und wegen den Kosten machen das nur noch wenige Schulen.man kann es auch später abholen aber ich würde trotzdem hingehen. Musst ja keinen Anzug anziehen. Aber deinen Klassenkameraden und Lehrern gegenüber ist das schon etwas respektlos nicht zu erscheinen.

Hi,

Meines Wissens nach musst du dein Zeugnis selbst abholen, dies muss jedoch nicht am selben Tag geschehen. Einfach mit der Stufen/ bzw. Schulleitung einen neuen Termin vereinbaren, falls es nicht geht.

Du kannst es dir auch abholen. 

Aber du wirst es bereuen diesen Tag nicht mit deinen Leuten verbracht zu haben. Das lässt sich nicht widerholen.

Anzug ist auch nicht pflicht. Hatten bei uns auch nicht alle an.


Tkiym 23.06.2016, 21:55

Ich verstehe die Botschaft dahinter, aber meine Klassenlehrer/in sind das was mir mein ganzes Schul Leben seit der 8. kapput gemacht haben ihr Außenstehenden könnt das eventuell nicht verstehen Ehe nicht Nachvollziehen. Aber es ist wirklich am besten so, aber danke dir!.

0
webya 23.06.2016, 21:56
@Tkiym

Du "bestrafst " damit nicht deine Lehrer/in sondern dich selber.

0
Tkiym 23.06.2016, 22:38

Klar ist mir bewusst, in meiner Situation ist es aber ein Segen. :)

0

Dann quetsch dich halt nicht in einen Anzug und zieh dir was Bequemes an. Wenns dabei darum geht irgendwie ordentlich auszusehen, hast du doch bestimmt ein einfarbiges T-Shirt und ne normale Hose da? Dann biste zumindest nicht ganz verkleidet. Und der Tempel hat sicher eine Klimaanlage.
Hab ich damals auch nicht anders gemacht. Hat keinen gejuckt.

Ja, du kannst ihn dir per Post liefern lassen oder sogar vielleicht abholen.

PupsxD 23.06.2016, 20:49

Natürlich ein anderes mal abholen ^^

0

Was möchtest Du wissen?