Kann ich mir mein Traumauto leisten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

rechne die das doch selber aus .

miete + strom + telefon+handy +autoversicherung + benzin + essen/sonstiges ( ein harz4 empfänger hat 391€ ) . was dann noch übrig bleibt- könntest du ja an kredit zahlen. aber ich kann dir schon sagen, da bleibt nix.

Also wenn du noch 900e ca. übrig hast und davon Essen, Sprit, Versicherungen etc zahlen musst, ist das alles andere als clever.

Zumal du ja wahrscheinlich gerade keine 25k liegen hast und finanzieren müsstest, oder?

Außerdem kommt es immer mal zu Reparaturkosten , Steuern und Versicherung sollten auch entsprehcned teuer sein bei so einem Auto.

Wenn du dir außer dem Auto nciht viel leisten willst, also keinen Urlaub, billige KLamotten, etc ginge es bestimmt.

Mach doch mal eine Haushaltsrechnung, schau was du wofür ausgibst und was das Auto neben der Kreditrate an Sprit, Versicherung und Instandhaltung usw kosten würde und rechne das mal aus.

Ich persönlich würde warten, bis mein Gehalt ein wenig gestiegen ist und ich einen Teil des Geldes dann erstmal ansparen kann dafür , damit mich die Kosten nciht erdrücken.

Hallo DasBaum444,

bevor du überhaupt dran denken kannst, das Auto zu finanzieren, solltest du erst beachten, dass bei einer Wohnung nicht nur Miete anfällt, sondern auch Hausnebenkosten, Strom, Heizung, Wasser etc.

Dazu kommt natürlich auch verschiedene Versicherungen, die man/frau haben sollte (z. B. Hausratversicherung).

Wenn du da erst mal die Fixkosten von deinem Gehalt abziehst, wirst du merken, dass von deinen 1.500 € netto nicht mehr viel übrig bleibt, da du ja auch was zum Essen und Trinken benötigst und vielleicht am Wochenende auch mal ausgehen willst (Disco, Konzert, Restaurant, etc.).

Es wäre sinnvoll, wenn du sparen würdest. Vielleicht bietet dein Arbeitgeber auch vermögenswirksame Leistungen - dann kannst du einen Bausparvertrag abschließen und dann nach den sieben Jahren voll über das Geld verfügen.

Und wenn du das Geld zusammengespart hast, dann kannst du dir auch so ein Auto leisten :))

Vor kurzem kam im Radio, dass das Auto heutzutage nicht mehr zum Statussymbol gehört. Muss es unbedingt ein Audi sein? Ein anderes Auto fährt auch!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Bei 1500€, Wohnung, ein teures Auto, alle Ausgaben die monatlich anfallen kannst Du keinen Luftsprung mehr machen.

wie wärs mit mehr Laufleistung & andere motorisierung ?

10000 Euro für ne Schönheitsoperationen 20000 Euro für ein Auto... läuft bei dir... Bei 1500 Euro netto arbeitest du 20 Monate dafür ohne wohnung essen iphone usw mit einzurechnen

Was möchtest Du wissen?