kann ich mir krücken aus einem sanitätshaus kaufen/ausleihen? (ohne überweisung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der behandelnde Arzt würde in diesem Fall keine Überweisung, sondern eine Verordnung (Rezept) ausstellen. Willst Du nun welche ohne Verordnung haben, musst Du die halt privat bezahlen. Möglicherweise kannst Du dort auch welche leihweise (gegen Gebühr) bekommen, wenn Du die dann später wieder zurück bringst.

Gehen wird das sicher -----------> du müsstest die Krücken eben bezahlen bzw. eine Leihgebühr hinterlegen! Eine weitere Alternative wäre, Krücken bei Ebay-Kleinanzeigen bspw. zu kaufen.

Das wird sicherlich gehen, allerdings musst Du die Krücken dann komplett selbst bezahlen.

Ruf doch einfach mal im Sanitätshaus an und erkundige Dich nach den Details.

Hast du nicht jemanden im Bekanntenkreis, der dir welches ausleihen kann?

Ich hab damals mit viel Glück welche im Krankenhaus bekommen, als ich in der Notaufnahme war.