Kann ich mir Geld von meiner Oma nehmen ,für ein neues Auto?

...komplette Frage anzeigen

32 Antworten

Wen Du 13000 nimmst dann musst Du 20000 zurückgeben den das gehört dir nicht und Du hast auch gar keine Anspruch da drauf und für den Job sehe zu wie Du anders Geld bekommst und da reicht auch ein 1000 Euro Auto voll kommen aus . Man muss mit so einer 13000 Euro Karre nicht angeben den das ist bei dir dann der Fall  .

Hoffe man erwischt dich dabei und am Ende stehst nur mit Schulden da und kein Auto und Job weil du gestohlen hast und es dir jeder ansieht was für Mist Du gemacht hast und sich das überall herum spricht das keiner dir mehr was geben will nicht mal einen kleinen Job als Putzhilfe . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN!!!! Vielleicht würde sie es nicht merken aber es ist moralisch beschi*sen. Ich kann den Gedanken schon verstehen aber man macht sowas einfach nicht. 

Außerdem machst du dich damit strafbar und nutzt ihre Situation aus. Sie wird dich falls sie es merkt bestimmt nicht anzeigen da du ja zur Familie gehörst aber das Vertrauen (nicht nur bei ihr) wird komplett zerstört sein.

Guck doch einfach nach einem günstigerem Auto oder dein Wunschauto als Gebrauchtwagen. Dann kannst du sie ja noch fragen ob sie dir dann das Feld gibt. 

Zudem wirst bestimmt du als erster verdächtigst wenn irgendjemand das merkt! Da du ja etwas neues sehr teures hast!!!

Nein, sowas tut man nicht auch wenns vielleicht verlockend ist!!
Für das Geld suchst lieber ne liebe Betreuung bzw Hilfe, tust ihr was gutes.
Ein paar Gedanken machst ja wenn so ne Frage stellst, aber ich hätte da ein extrem schlechtes Gewissen.
Weil sich selbst zu belohnen für nen neuen Job.... Des geht gar net!!
Mach Deinen Job vernünftig und belohne Dich von Deinem ersten Lohn!
Ist doch viel schöner wenn man sagen kann "das hab ich mir selbst erarbeitet" als zu sagen "das hab ich mir gekauft von dem gestohlenen Geld von der Oma "
In meinen Augen ist das dreister Diebstahl!!

Du hast deine oma bestimmt eh schon bestohlen. Wozu eigentlich neues auto bei neuem job und dann auchnoch für 13tsd flocken? Sucht die pizzaria bei der du wahrscheinluch anfängst, fahrer mit eigenem auto oder wie? Selten sowas hinterf..ziges gelesen. Hoffentlich krachst du dein neues auto dann gleich irgendwo rein...

Nein das ist so unkorrekt einen Menschen zu betrügen der es nicht einmal merkt also wen ich in dem Moment wo du dir das Feld nimmst neben dir stehen würde dan würdest du nur noch im Rollstuhl fahren und nicht im auto. Alter was denkst du dir dabei diese Frage hätte ich von einem Hauptschüler (es gibt Ausnahmen ) erwartet. So einen unkorrekten wie dich hab ich hier noch nie gefunden

Diese Frage ist auf viele verschiedene Arten bescheuert.

Zunächst einmal verstehe ich nicht für welchen Job du ein 13k Auto brauchst, ansonsten aber qualifiziert bist. Selbst wenn das dder Fall sein sollte,kannst du entweder ein billigeres Auto suchen oder einen Kredit aufnehmen. Wenn du dazu nicht in der Lage bist hat das wohl auch einen Grund.

Als allerletztes fragt sich dann jeder moralische Mensch wie du auf die völlig verwerfliche Idee kommen kannst, deine eigene Oma zu bestehlen ! Du hast es nicht verdient dir etwas gutes zu tun, du bist ein schlechter Mensch, wenn du das tatsächlich in Erwägung gezogen hast.

Meine Grosstante ist auch dement und hat Parkinson... sie lebt im Heim. Ihre Reserven gehen langsam zu neige und auch sie hatte ein Versteck... das leider leer ist, weil mein Onkel auch dachte, dass die "Alte" es eh nicht mitbekommt wenn er die 40.000 Euro abgreift! Ja Pech hat der Gute jetzt.... denn auch wenn sie alt und krank ist.... bestehlen und genau das ist es,  auch wenn du das vielleicht anders sehen magst... lässt sich meine Tante und auch sicherlich deine Oma nicht!!!! Das zeugt von Einen ganz miesen Charakter, dass du überhaupt darüber nachdenkst und das in Erwägung ziehst. Meine Tante hat nen Anwalt eingeschaltet... bin gespannt was aus der Sache wird

Ich glaub die Frage beantwortet sich von selbst meinst du nicht ? ...wenn mir jemand damit ankommt das man 13 taken für dringend nötigen Auto braucht würde ich mich erst mal fragen " Wenn es so dringend ist, warum nicht eins das billiger ist." Wenn du das Auto dringend benötigst und gleichzeitig auch ein etwas Teures sein soll (vielleicht Berufs begründet) dann frag Sie lieber, dafür ist Familie da, damit man sich gegenseitig hilft. So lange du es zurück zahlst ist alles gut. Ich habe mir auch von meinem Vater Geld geliehen und zahle es monatlich zurück. Diese vermeintliche Unsicherheit ist dein Herz das aus dir spricht und dir sagt "Das ist falsch" :)

Lg.

Mal rein aus Interesse, was für einen Job hast du da und was für ein Auto willst du dir holen?!

Natürlich nicht, wie bist du den drauf? Du brauchst keines für 13'000.-, da reicht eines für 2'000.-

Deine Eltern werden von dieser Geldkassette wissen und nach dem fehlende Geld forschen ! Dein Autokauf wird Dich verraten.

Außerdem wird so ein schlimmer Diebstahl euer Familienleben zerstören.

Ganz sicher nicht lass es einfach

Wenn sie nichts mehr merkt, das merkt sie bestimmt.

Da es Diebstal wäre, nein. Und was ist das für ein Job für den man ein 13,000€ wagen braucht? Also wenn du nicht grade vor hast einen Kleintransporter gebraucht zu kaufen bekommt man für dieses Geld schon einen Neuwagen, und du brauchst definitiv keinen Neuwagen

Du fragst hier ernsthaft, ob Du Deine Oma bestehlen sollst?

Tut mir leid, dass ich so knallhart zu Dir bin...Aber alte, hilfslose, kranke Menschen finanziell zu erleichtern ist das allerletzte auf der Welt!!

Wie kann man Menschen in dieser Situation noch einen Tritt dazugeben? Was soll das?

Wo wohnt deine Oma? Ich hätte Verwendung für die restlichen EUR 37.000

Ich gehe davon aus, dass das ein Trollbeitrag ist,

Was ist den mit dir los? Wenn du kein Geld hast, dann steh gefälligst dazu und kauf dir ein günstigeres Auto. Seine eigene Oma bestehlen wollen, weil sie es eh nicht merkt!? Geht ja mal überhaupt nicht!!!

Entweder Troll oder du solltest deine Ansprüche herunterschrauben und über dein Verhalten nachdenken.

Leider macht unser Strafgesetz auch für Trolle keine Ausnahmen.

Was möchtest Du wissen?