Kann ich mir extern zu meiner hausrat eine Garten versicherung zulegen? Wenn ja wo? Danke!

10 Antworten

Was willst du denn im Garten versichern? Dass dir niemand die Äpfel klaut? Gartengeräte sind nur versichert wenn sie im Geräteschuppen eingeschlossen sind. Dann ganz normal über deine Hausrat. (Das gilt auch wenn der Garten etwas vom Haus entfernt ist)

Ja, natürlich. Das macht auch Sinn, da die Versicherung die in deiner Pacht enthalten ist, längst nicht alles abdeckt. Das wird eigentlich von jeder Versicherungsgesellschaft angeboten, erkundige dich einmal bei deiner.

Natürlich kannst Du. Fast jeder Hausratversicherer bietet das an - die Preise sind sehr unterschiedlich.

Steuerklärung Hausrat und Haftpflicht Versicherung absetzen?

Kann mir jemand sagen, ob ich bei der Steuererklärung Hausrat und Haftpflicht Versicherung absetzen kann oder geht nur eine und wenn ja welche? Ich hab es irgendwie vergessen :-(

Vielen Dank und LG Sabrina

...zur Frage

Welche Versicherungen für ein Gartengrundstück?

weitere Infos: es ist nicht eingezäunt und liegt direkt neben einem Radweg

...zur Frage

Hilfe ..habe meine Hausrat und Haftpflicht Versicherung gekündigt ,kann diese nicht mehr zahlen ..Versicherung weigert sich die Kündigung anzunehmen was nun?

...zur Frage

KFZ Versicherung unterschrieben bei Sparkasse und 3 Wochen später wird der Teilkasko verweigert

Am 18 Dezember habe ich beim Sparkasse für mich und meiner Sohn einen KFZ Versicherung abgeschlossen mit Teilkasko, jetzt wird die Teilkasko verweigert von mir und meinen Sohn weil ich keine Wohngebäude und Hausrat Versicherung bei der Sparkasse abschließen will, Darf der Sparkasse den Teilkasko verweigern obwohl wir die Verträgen schon unterschrieben haben. Und was hat meinen Sohn seine Versicherung mit meinen Hausrat und Wohngebäude zu tun

...zur Frage

Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen?

Hallo, Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen wie die Versicherung ist, wenn Sie ein Schaden regulieren muss? Zahlt Sie ohne probleme? Danke

...zur Frage

Baum umgefallen?

Hallo.Bei uns gibt es seit vorgestern starke windböhen.Jetzt ist gestern eine große birke umgekippt.Diese liegt auf unserem caport (dem Auto ist nichts passiert) und auf dem gartenhauschen der nachbarn.Dem die Birke gehört hat immer noch nicht die Feuerwehr oder sonst was angerufen.Kann es sein das wenn die Birke zu lange darauf liegt,es sich noch zum einsturtz kommen kann?Wenn wir die Feuerwehr rufen müssen wir die Kosten bezahlen?wir haben bereits mit dem 'besitzer' geredet der aber noch nichts getan hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?