Kann ich mir ernste Schäden durch falsches hechten zufügen im fußball?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, durchs Hechten bzw. durch falsches Aufkommen kannst du dich ernsthaft verletzen. Von den einfachen Sachen (wie normale Schemrzen beim falschen Aufkommen) ist es auch durchaus möglich, sich schwer und längerfristig zu verletzen.

Ich kann dir empfehlen, das Abrollen gut zu üben, denn es sorgt dafür, dass du deine Aufprallenergie etwas abfangen kannst, sonst bleibt dir auch mal schnell die Luft weg.

Hier mal ein LInk, der dir das Thema "richtiges Fallen" etwas näher bringt:

Dieses beinhaltet Grundelemte des Abrollens. Wenn du in der virtuellen Torwartschule weiterblätterst, findest du weitere tolle Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da kann man sichj verletzen.Die gute Nachricht ist jedoch, dass man springen auch trainieren kann. Einfach mal im Training bisschen ohne Ball springen und nur au die Technik achten, dann hast dus irgenwann verinnerlicht und das Risiko geht gegen null.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?