Kann ich mir einfach so einen Zahnschutz kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Ja, es gibt Zahnschutz-Sets z.B. in der Apotheke. Du musst die Masse erhitzen, reinbeissen, warten, bis sie wieder fest wird - fertig.

2) Nein, jedenfalls nicht, wenn du ihn nach Anleitung herstellst. Solltest du den Zahnschutz auch als Zahnschutz verwenden wollen (also z.B. beim Sport) lohnt es sich aber sicher, wenn du ihn beim Zahnarzt herstellen lässt.

Ein Sportmundschutz ist vom Tragegefühl her aber überhaupt nicht mit einer losen Zahnspange zu vergleichen.

Danke für den Stern!

0

Warum willst du denn unbedingt eine Zahnspange. Sei einfach froh das du keine Brauchst! Zahnschutz kannst du im Sportgeschäft kaufen (also diese Dinger für Boxer) ich denke nicht das du damit deinen Zähnen schadest, es sei denn du trägst die dauerhaft.

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz, wofür brauchst Du den Zahnschutz ?

Wenn Du so ein Zahnschutz für Sport nutzen willst, diesen würde ich lieber beim Zahnarzt machen lassen. Ansonsten kannst Du Dir sowas auch online bestellen.

Mundschutz/ Zahnschutz für Feldhockey anpassen

Hi :)

Anfang September werde ich für 3 Monate ein Internat in England besuchen. Wie mir mitgeteilt wurde, ist der Herbst-Term der Hockeyterm. Ich muss mir jetzt die gesamte Ausrüstung kaufen.
Heute kam mein Mundschutz/Zahnschutz an und ich wollte ihn dann auch direkt anpassen. Allerdings hatte ich dabei ein paar Schwierigkeiten.

Auf der Anleitung steht: Mundschutz für 10 Sekunden in kochendes Wasser legen. Das habe ich gemacht und mir beim anziehen erstmal den Mund verbrannt. Also Mundschutz wieder rein und etwas langsamer einsetzen. Da ich Zahnspangenträgerin bin hatte ich das Problem, das der Schutz im hinteren Bereich nicht um die Zähne + Brackets zu passen schien, sodass ich den äußeren Rand auf beiden Seiten herunter gedrückt habe.

Nach vielen, vielen Versuchen habe ich es jetzt geschafft, dass der Schutz hält und die hinteren Partien halbwegs geschützt sind...

Mein Problem ist jetzt, dass ich den Mund nicht mehr schließen kann. Ist das normal? Mir ist das etwas unangenehm und sieht auch ziemlich blöd aus. Außerdem habe ich leichte Würgereflexe wenn der Mundschutz eingesetzt ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder so um den Schutz besser anzupassen und den Mund zu schließen?

LG Rainbowpony

...zur Frage

Wo kann man Zahnsteinchen kaufen?

Wo kann man die Zahnsteinchen kaufen (möglichst gute Qualität)? Und kann man damit einfach zum Zahnarzt gehen und hinmachen lassen?

...zur Frage

Zahnlücke schließen mit Lose Zahnspange

Ich habe bald einen Kieferothopäde Termin und wollte frage wenn man nur paar Zahnlücken hat, bekommt man dann eine lose oder feste Zahnspange? Ich habe eine Zahnlücke bei den beiden Vorderen Schneide Zähnen. Habt ihr Erfahrung damit? :)

...zur Frage

Hilft eine Lose zahnspange?

Weiß einer ob eine lose zahnspange was bringt? Weil ich möcht keine feste wegen 2 zähnen die etwas schief sind tragen..und weiß einer wie teuer die sind ?

...zur Frage

Lose Zahnspange von Krankenkasse bezahlt?

Bekommt man bei meinen Zähnen die Lose zahnspange bezahlt?

...zur Frage

Lose Zahnspange mit 16, möglich?

Schönen Guten Tag alle zusammen, eigentlich bin ich mit meinen vorderen Zähnen total zufrieden, sie sind weiß und vollkommen gerade. Doch was mich stört sind meine hinteren Zähne, die sind nämlich völlig schief. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist mit 16 eine lose Zahnspange zu bekommen. Muss ich das meinem Zahnarzt sagen? Werde ich die ganzen Kosten bezahlen? Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?