Kann ich mir einen russischen Personalausweis machen?

6 Antworten

Du kannst eine sogenannte doppelte Staatsbürgerschaft beim Einwohnerrmeldeamt beantragen

Es gibt eine Behörde der Welt, bei der man eine "doppelte Staatsangehörigkeit" beantragen kann. Jede Staatsangehörigkeit wird separat beanrtagt und gewährt. Dieser Vorgang heißt "Einbürgerung".

Bei der Einbürgerung kann der einbürgernde Staat zu Bedingung machen, dass man seine bestehende Staatsangehörigkeit aufgibt.

Es kann auch sein, dass man seine alte Staatsangehörigkeit automatisch verliert, wenn man eine weitere auf Antrag erwirbt, wie das in Deutschland (mit vielen Ausnahmen) der Fall ist.

Aber eine "doppelte Staatsangehörigkeit" beantragen, kann man nirgendwo. Es gibt ja auch keinen "Doppelpass", außer im Fußball.

0

Das wäre sicherlich möglich.

Nähere Auskunft kannst Du im Konsulat erhalten.

Aber Achtung !!!

Es kann sein, dass Du dadurch die deutsche Staatsbürgerschaft verlierst.

Ja, es wäre für dich möglich. Das Prolem wäre aer, dass Deutschland UND Russland von dir verlangen würden die deusche Staatsbürgerschaft aufzugebe

Natürlich kannst du dir einen russischen Pass machen. Brauchst dafür einen Computer, Photoshop und einen Drucker,

Ist aber illegal :-) :-)

ich würd im bürgeramt nachfragen. die wissen das 100% wie das bei dir aussieht

Was möchtest Du wissen?