Kann ich mir einen Berg kaufen?

9 Antworten

du kanst dir ein Grundstück kaufen, wenn es zum Verkauf steht. Wenn dann ein Berg drauf ist, hast du Glück.Da aber die meisten Berge dem jeweiligen Land gehöhren, kanst du dir "nur einen Berg" nicht kaufen.

Gegen die Grundstücke an seinem Hang spricht zumindest theoretisch nix. Nur das mit dem Vermieten wird nicht hinhauen, oder willst du nen Zaun rundherumziehen und am Eingang Wachen und nen Ticketschalter aufstellen?

Ja das ist möglich. Die Frage ist nur, in welchem Land und was Du unter Berg verstehst. Es gibt zum Beispiel Inseln, die verkauft wurden und auf denen sich Berge befunden haben. Habe ich gesehen bei einer Atlantik-Insel und mehrerer Karibik-Inseln sowie einer Insel vor der japanischen Küste. Auf Festland ist dies sicher auch möglich - theoretisch. Praktisch allerdings wahrscheinlich nicht in Europa, da es einfach zuwenig Privatgrundstücke gibt, auf denen sich Berge befinden. Kriterien müssten meiner Einschätzung nach sein: Berg befindet sich auf Privatgrundstück; Berg ist weder zu groß, noch von öffentlichem Interesse; trägt keinen Namen. In der Praxis wirst Du also eher Grundstücke finden, auf denen sich Felsen bzw. Felswände befinden, die nicht viel höher als 100 Meter sind; wahrscheinlich sogar deutlich darunter. Das wiederum ist aber sogar in Deutschland sicher hin und wieder möglich. Wenn nicht, liegt es nur daran, dass so etwas sehr selten zum Verkauf steht.

Wie als Privatpatient gegen private Krankenversicherung Einspruch einlegen bei Nichtzahlung?

Es ist so nervig. Ich bin Privatpatient und habe zwei Rechnungen bei meiner privaten Krankenversicherung eingereicht, die allerdings nicht bezahlt wurden. Angeblich wären Fehler in der Rechnung. Wie verhalte ich mich jetzt richtig, um nachträglich noch an das Geld zu kommen?

...zur Frage

eigentumswohnung verkaufen und nen haus kaufen oder eher vermieten und mit dem geld haus finanzieren?

Eine frage was wäre die bessere wahl. ich hätte in ca 2-3 jahren ausgerechnet zu 2. ein eigenkapital von 40-50.000€ "auto und alles schon abgezogen"

meine frage ist was den nun besser wäre. die eigentumswohnung für ca 500-600€ miete zu vermieten, oder den verkaufswert um 120.000€ zu verkaufen.

das mit der miete weis ich so genau weil hier in dem gebäude einige "private wohnungen" vermieter werden und zwar um den preis.

aber was wäre besser wenn ich 1500€ freundin 1200€ verdiene also 2700€ und ein haus mit nem eigenkapital von 170.000€ dann kaufen würden und nen grundstück (nicht in der stadt)

oder ist es doch besser sagen wir um 500€ die wohnung zu vermieten mit den abgaben sag ich mal knapp über 3000€ zu verdienen und mit 50.000€ nen haus zu kaufen?

das eine problem ist das ein kind in planung ist in 4-10 jahren. somit fällt ihr gehalt dann mal weg.

also im prinzip weniger kredit zurückzahlen oder mehr kredit zahlen dafür mehr verdienen?

...zur Frage

Privaten Online Shop?

Hallo Leute,

Kurze frage: Darf ich vom Gesetz her einen Privaten online Shop erstellen wo ich Private Sachen verkaufe sowie auch ein paar neue! Z.B bei Jimdo kann man das, darf ich das als Privatperson?

...zur Frage

Gibt es ein Gesetz, welches besagt, dass der Arbeitgeber den Arbeitnehmer nicht nach dem privaten Grund für psychische Erkrankung fragen darf?

Ich schreibe im Moment noch an einem Projekt. In meinem Projekt geht es darum, dass ein Mitarbeiter am Burnout-Syndrom erkrankt ist und der Arbeitgeber auch weiß, dass er für längere Zeit ausfallen wird. Einige Gründe kennt er, doch darf er fragen, ob die Erkrankung auch private Gründe hat? Gibt es dafür ein Gesetz (evtl. mit Paragraph)? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Kann ich Bafög bekommen, wenn ich an einer privaten Hochschule lerne?

Kann ich Bafög bekommen, wenn ich an einer privaten Hochschule lerne, wenn ich an einer staatlichen ihn bekömmen würde? (Fragen Sie bitte nicht, wie ich Bafög kriegen kan, wenn ich Geld für eine Private Hochschule habe. Das Geld kann durch einen Bankkredit bekommen werden oder durch einen Nebenjob so, dass der Lohn erlaubt Bafög zu bekommen )

...zur Frage

GTA Online privater Server?

Gibt es für gta5 private Server?. Ich meine nicht die privaten Sitzungen sondern einen eigenen Server. Wie z.b. in World of Warcraft kann man auf einem Privaten Server spielen auf dem man auch Cheaten kann, da es ja kein Offizieller Server ist. Ich würde gerne die Möglichkeiten in Gta online testen ohne sinnlos viel Geld zu verschwenden oder ein Jahr zu spielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?