kann ich mir eine kleine röhre durch die nase schieben bei verstopfter nase?

6 Antworten

Versuch mal mit einem Strohhalm im Mund zu atmen .... da merkst du schmerzlos, dass das keine brauchbare Idee ist.

Aber du hast sicher rohe Zwiebeln zuhause, oder bei den Nachbarn holen. Schneide die in Viertel und atme die aufsteigenden Dämpfe ein. Dadurch werden deine Atemwege schnell frei. Nimm die aufgeschnittenen Zwiebelstücke beim Schlafen in die Nähe.

Die Zwiebeldämpfe werden die ganze Nacht für eine freie Nase sorgen. Fast kostenlos und ohne Nebenwirkungen. Ein "Wickel" oder andere schwierige Zwiebelanwendungen sind nicht nötig. Nasenspray macht dagegen schnell abhängig und ist teuer.

Gute Besserung. mary.

Das wird ihm auch wieder zuviel Aufwand sein. Ist ja auch zu faul für ein Dampfbad oder ne Nasendusche.

0

du wirst wahrscheinlich niesen weil es in deiner Nase kitzelt, das Rohr wäre zu dünn

....das ist die Methode um sich selbst zum Niesen zu bringen! Kannste machen. Probiers mal aus und berichte wie's war!!! Ich schätze du musst so schlimm niesen, dass deine Nase DAVON frei wird...

Nase an Nasenspray gewoehnt?

Ich habe mir vor drei Wochen eine leichte Erkaeltung eingefangen was hauptsichtlich meine Nase betraf und sich in Schnupfen und verstopfter Nase bemerkbar gemacht hat. Habe bei verstopfter Nase ganz normal zu Nasenspray gegriffen, doch das mache ich jetzt schon seit drei Wochen und meine Nase bleibt immer noch nicht frei. Sie verstopft immer Abends und Morgens. Ich moechte aber keine Spray mehr benutzen, weil ich weiss das es nicht sonderlich gut fuer die Schleimhaeute ist. Habe gestern versucht ohne auszukommen, aber ich kriege einfach ueberhaupt keine Luft und es ist extrem nervig. Gibt es eine Alternative zu Nasentropfen und was kann ich noch machen?

...zur Frage

Nase verstopft und kein Nasenspray zur Hand... was tun?

Hallo, meine Nase ist verstopft aber wir haben kein Nasenspray mehr zuhause. Ich kann mit verstopfter Nase aber nicht schlafen. Gibt es da irgendwelche Hausmittel die die Nase frei machen. Zum Inhalieren bin ich jetzt zu müde. Es sollte also irgendwas schnelles sein.

Bin dankbar für jeden Tipp :)!

...zur Frage

Hilft eine Nasenscheidewandoperation gegen verstopfter Nase?

Hi, Wegen meinem Heuschnupfen überlege ich meine Nasenscheidewand operieren zu lassen um besser atmen zu können. Im Frühling bzw Sommer habe ich verstopte Nasen aber nicht mehr also keine jucken Augen oder Nase, nur verstopft. Könnte die OP helfen besser zu atmen und mir die Hypersensibilierung ersparen für 3 Jahre?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mit Verstopfter Nase einschlafen können?

Hallo Leute!

Meine Nase ist manchmal Verstopft, und kann deswegen nicht Einschlafen, mein Arzt hat mir avamys verschrieben, nur das hilft irgendwie nicht bis wenig.

Wie kann ich mit Verstopfter Nase einfach einschlafen? es ist eine qual.

...zur Frage

Verstopfte Nase komisch ?

Ich habe eine verstopfte Nase aber jedoch nur die rechte Seite die linke ist schon seit gestern ganz normal sehr komisch. Kopfschmerzen oder ähnliches habe ich auch nicht aber nun zur frage: Gibt es eine Möglichkeit die verstopfte Nase schnell los zu werden.

...zur Frage

Seit wochen leicht verstopfte nase?

Ich habe, seit ich krank war (husten,halsschmerzen, verstopfte / laufende nase, leichtes Angina) eine komische Nase. Also sie ist nicht verstopft, weil ich kann perfekt atmen. Doch trotzdem muss ich immer (weiss nicht wie man das im deutschen sagt) halt die nase hochziehen. Wie wenn man ne laufende Nase hat. Aber es ist irgendwie ganz weit hinten verstopft. Aber irgendwie eben auch nicht. Nasenspray nützt irgendwie nicht viel. Weiss wer was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?