Kann ich mir eine Decke aus Schnee machen und dann draussen schlafen?

6 Antworten

Warm ist da relativ. Unter der Schneedecke ist es ziemlich genau 0°C warm. Das kann je nach Tag deutlich wärmer sein, als über der Schneedecke. So warm, dass du darin schlafen kannst, ist es aber nicht.

Es gibt aber gute Zelte und gute Schlafsäcke, mit denen man auch im Winter campen kann. Ist aber nicht billig.

46

Schlafsäcke, mit denen man auch im Winter campen kann

Vor allem muss man sich in diesen bis auf die Unterwäsche ausziehen! Sonst funktioniert das nicht.

Die meistens steigen da mit dicker Kleidung rein und wundern sich, dass sie frieren.

0

Nur mit Schnee zudecken, wird nicht so recht gemütlich. Da solltest du den Körper zunächst mit Iso-Material schützen, dann noch eine Lage Fell drunter und auch drüber, dann kann Schnee drauf.

Es gibt sogar Schnee-Hotels, Iglus, wo wirklich alles aus Eis und Schnee ist, von den Decken mal abgesehen.  http://www.eishotels.info/

1. ihr solltet aufpassen euch nicht zu tief einzugraben, nicht das ihr feststeckt oder so. Unter schnee droht erstickungsgefahr
2. Theoretisch hält schnee warm sofern es eine Luftschicht zwischen körper und shcnee gibt (z.b. eine dicke jacke oder einfach ein abstand wie z.b. in einem iglo)

46

iglo

Käpt´n iglo...?

0

Was möchtest Du wissen?