kann ich mir ein tier aus dem tierheim holen!?

17 Antworten

Nein, weil die Tierheime im Gegensatz zu Geschäften nicht Geld verdienen wollen, sondern sicherstellen wollen das das Tier nur noch einmal umziehen muss. Bei Kindern und Jugendlichen kann das nicht sichergestellt werden, vor allem wenn die Eltern nicht mitspielen. Tiere sind keine Wanderpokale!!

Leider nein, und es hätte auch keinen Sinn, wenn deine Eltern nicht einverstanden sind. Sie müßten das Tier ja finanzieren, da du noch kein Einkommen hast. Aber du kannst im örtlichen Tierheim fragen, ob du helfen kannst.

Was denkst du dir? Selbst wenn man dir im Tierheim ein Tier mitgibt,was schon nicht passieren wird,dachtest du,deine Eltern nehmen das einfach hin und bezahlen und halten das Tier? Sicherlich nicht,das würde sofort zurückkommen und du hast (zurecht) eine Menge Ärger.

Und allein,weil du solchen Quatsch bedenkst,bist du offensichtlich viel zu unreif,um ein Tier zu halten und deine Eltern haben Recht,das zu unterbinden.Du kannst nicht einmal für ein Tier sorgen!

Hat wer Argumente dafür das man sich Tiere aus dem Tierheim holen soll?

Hallo. Ich bin der Meinung, dass man Tieren aus dem Tierheim ein nettes, liebevolles Zuhause geben soll, wenn das passende Tier dabei ist, weil die Tiere da es mehr als verdient haben. Meine Eltern wollen keine Tiere aus dem Tierheim (hatte auch noch keins von dort), weil sie sagen das die Tiere dort schon alle eine Vorgeschichte haben und deswegen immer beißen und aggressiv sind und außerdem nicht ganz richtig im Kopf sind. Ein Vorurteil! Wie kann ich sie mit Argumenten und Taten vom Gegenteil überzeugen? Ideen?

...zur Frage

Tierheim - ein Tier empfangen

Hallo, wenn man sich ein tier halten und dann gezielt eines aus dem tierheim sich holen möchte, wie geht das von statten? Man geht ins tierheim, guckt sich ein paar hunde z. b. an und sagt: "den habe ich vor mir zu holen"? Oder ist das wie im kinderheim, also man bekommt eben das, was das heim aussucht? Und wie teuer wäre dann z. b. ein hund aus dem tierheim?

...zur Frage

Wie lange dauert die Vermittlung im Tierheim?

Guten Abend, wie in einer anderen Frage bereits erwähnt, möchten wir gern einen Hund aus dem Tierheim "adoptieren". Wir holen ihn regelmäßig zum Gassigehen ab und haben ihn bereits wahnsinnig ins Herz geschlossen.

Heute habe ich den Interessentenfragebogen ausgefüllt und abgegeben. Ich würde ganz gern wissen, wie lange es wohl in etwa dauert, bis das begehrte Tier vermittelt wird? Es zeugt ja von Seriösität, dass die Tiere nicht von heute auf morgen wildfremden Menschen mitgegeben werden. Vollkommen verständlich und richtig, aber wir hätten ihn nun schon ganz gerne schnellstmöglich bei uns. Welche Erfahrungen habt ihr?Wie lange dauert es in etwa vom ersten Besuch des Tieres bis zur Vermittlung ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?