Kann ich mir ein Bild aus google nehmen und es einfach als Steam pb benutzen?

4 Antworten

Grundsätzlich sind die meisten Bilder urheberrechtlich geschützt.
Dies betrifft vor allem Logos und Markenzeichen, aber auch fotografische Werke und Grafiken aller Art.

Es gibt (unter anderem auf Pixabay) urheberrechtsfreie Grafiken - hierbei musst du dir keine Sorgen machen 😉.

In diesem Fall willst du es ja nur als Steam Profilbild verwenden, daher denke ich mal nicht, dass jemand Probleme machen würde...

Von daher - wie oben beschrieben bist du immer auf der sicheren Seite, aber da du ja keinen kommerziellen Zweck damit verfolgst, geht das sicher in Ordnung.

Natürlich nicht.

Das Bild gehört jemandem, und DER hat das Urheberrecht dafür. Wenn du das ohne seine Erlaubnis benutzt, riskierst du eine fette Abmahnung.

Auch wenn ein Bild bei Google & Co zu finden sind: Sie sind nicht frei nutzbar..

Frei nutzbar sind NUR Bilder, wo es ausdrücklich dabei steht, oder eigene Bilder.

Google Suche "Lizenzfreie Bilder", und die Seiten, die du dann findest, darfst du benutzen.

Können schon dürfen nicht

Was möchtest Du wissen?