Kann ich mir ein Bild aus google nehmen und es einfach als Steam pb benutzen?

4 Antworten

Grundsätzlich sind die meisten Bilder urheberrechtlich geschützt.
Dies betrifft vor allem Logos und Markenzeichen, aber auch fotografische Werke und Grafiken aller Art.

Es gibt (unter anderem auf Pixabay) urheberrechtsfreie Grafiken - hierbei musst du dir keine Sorgen machen 😉.

In diesem Fall willst du es ja nur als Steam Profilbild verwenden, daher denke ich mal nicht, dass jemand Probleme machen würde...

Von daher - wie oben beschrieben bist du immer auf der sicheren Seite, aber da du ja keinen kommerziellen Zweck damit verfolgst, geht das sicher in Ordnung.

Natürlich nicht.

Das Bild gehört jemandem, und DER hat das Urheberrecht dafür. Wenn du das ohne seine Erlaubnis benutzt, riskierst du eine fette Abmahnung.

Auch wenn ein Bild bei Google & Co zu finden sind: Sie sind nicht frei nutzbar..

Frei nutzbar sind NUR Bilder, wo es ausdrücklich dabei steht, oder eigene Bilder.

Google Suche "Lizenzfreie Bilder", und die Seiten, die du dann findest, darfst du benutzen.

Können schon dürfen nicht

Wie funktioniert diese Google Bildersuche?

Ich habe oft gelesen, wenn jemand fragt, aus welchem Anime ein Bild ist, dass man die Google Bildersuche benutzen soll. Wie und wo kann man sie benutzen?

...zur Frage

Darf man als Profielbild das Bild einer fremden Person benutzen?

Ich weiß das man das Recht am eigenen Bild hat aber es gibt ja tausende Leute die irgendeine Berühmte Person als Pb haben zb auf YouTube

...zur Frage

Bild für whatsapp pb?

Wer hat ein gutes Bild wo ich als pb (Profilbild) nehmen kann ?

...zur Frage

Kostet Google Bilder was?

Wenn ich bei Google Bilder nach Sprüchen oder Katzen oder was weiß ich, suche, aber keine Webiste anklicke, kostet mich das dann?

...zur Frage

Bild von mir aus Google entfernen lassen?

Guten Tag, Ich habe eben entdeckt, dass ein Bild von mir in Google ist, wenn man meinen Namen eingibt, was ich nicht so toll finde. Ich hatte das Bild eine kurze Weile in Twitter als Profibild, habs aber schnell wieder gelöscht. Deswegen wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, damit es entfernt wird? Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Darf man Bilder von Google kopieren und verwenden, wenn man eine Quellenangabe hinzufügt?

Generell - wenn man jetzt Bilder von Pinterest oder Deviantart oder auch Google kopiert und angibt, wo man diese gefunden hat - dass sie also nicht von einem selbst stammen... darf man das dann? Damit macht man ja auch Werbung für den, der es erschaffen hat?

Gibt es Bilder, die jeder verwenden darf - die der Erschaffer für jedermann frei zugänglich macht? Zur unbegrenzten Vervielfältigung?

Auch in der Schule haben wir Texte aus dem Internet und aus Bücher verwendet - sowie Bilder aus dem Net... nur eine Quellenangabe mussten wir dazu schreiben... Ist dann das Urheberrecht geschützt? Oder müsste man den Hersteller der Webseite - auch bei Wikipedia z. B. immer zuerst persönlich kontaktieren und fragen, ob es ok ist, wenn man den und den Text für ein Referat verwendet? Ev. leicht abgeändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?