Kann ich mir die Pille als Grund für meine Periode auf der Klassenfahrt verschreiben lassen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Auch mit der Pille wirst du deine Periode bekommen, außer, du nimmst sie durch. Da sich dein Körper aber erst daran gewöhnen muss, ist es nicht ratsam, das direkt im ersten oder zweiten Zyklus zu machen. Zumal, ist das nicht ein bisschen viel Aufwand für ein paar Tage Klassenfahrt? Die Pille schmeißt man nicht wie Smarties in sich rein, sie hat Nebenwirkungen, es ist ein Medikament.

Versuch es lieber nochmal mit den Tampons, es braucht zwar etwas Übung, aber das würde dein Problem um einiges einfacher und vorallem langfristig lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wird dich der Frauenarzt erst untersuchen, bevor er dir die Pille verschreibt. Die Pille verhindert die Periode nicht und mit OBs klarzukommen kann man lernen: du wirst damit noch geschätzte 30-35 Jahre mit deiner Periode leben müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen kannst Du beim Frauenarzt. Untersuchung gehört dazu.

Ob Du die Pille rein deswegen nehmen kannst bzw. Kriegst, wird der Arzt klären. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du musst auf den Stuhl.

Aber selbst wenn man sie dir verschreibt, heißt es nicht, dass es auch alles so klappt, wie du dir denkst!

Du kannst Nebenwirkungen haben, die schlimmer sind als nur die Regel. Du kannst durchweg Schmierblutungen haben und wer weiß was.

Außerdem nimmst du die Pille am ersten Tag deine Regel das erste Mal ein. Auch brauchst du erst einen Termin beim Doc, sowas dauert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille verschrieben bekommst nimmst du die erste nach deiner Regel und nicht kurz davor damit du deinen Rhythmus in deinem Körper nicht komplett durcheinander bringst. Im Endeffekt bringt es nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob das ein Grund für die Pille wäre

Nein

Und muss ich, wenn ich mir die Pille verschreiben lasse auf so einen Stuhl?

Das ist ein Untersuchungsstuhl. Und ja du solltest vorher untersucht werden.

Die Pille ist ein Hormoncocktail und bringt imense Nebenwirkungen mit sich. Um Risiken auszuschließen ist eine Untersuchung also unumgänglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt schon, dass deine Überschrift falsch herum ist und dass eine Pille dich nicht vor deiner Periode bewahrt. Alter was geht eigentlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit obt ein bisschren Übung klappt das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Gefühl viele junge Mädchen wissen gar nicht was sie ihrem Körper mit der Pille antun. Für jeden sch*** sorry wollen die Mädels die Pille nehmen. Das ist ein Verhütungsmittel und nicht um die Tage zu unterdrücken, um Pickel weg zu bekommen, für eine größere Brust und was es da noch alles gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst sie auch einfach so ohne irgendein grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber dafür muss der Frauenarzt dich untersuchen bevor du die Pille nimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Du nimmst die Pille am ersten Tag deiner Periode, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
2. Ich rate dir von der Pille ab, Bitte informiere dich genauer über sie. ( nicht beim Frauenarzt )
3. Pille verschreiben heißt nicht eine Untersuchung zu haben.
4. Nächstes mal nachdenken, dann so etwas fragen. Oder sich selbst informieren. Danke. Schönen Abend noch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein besorg dir Tampons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?