Kann ich mir die Haare färben obwohl ich ein Meerschweinchen in der Wohnung habe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Ungesund" ist nicht das Haarefärben, sondern die Einzelhaltung (tatsächlich ist die Einzelhaltung von sozialen Tieren in Österreich sogar inzwischen gesetzlich verboten da es sich dabei um Tierquälerei handelt)

Die Zeit für's Haarefärben verwendest Du besser, um nach geeigneten Artgenossen für Dein Meerschweinchen zu suchen.

Die Gruppe sollte aus einem kastrierten Böckchen und mindestens zwei Weibchen bestehen.

Sind die Tiere vergesellschaftet, kannst du Dir die Haare färben. Das stört die Tiere nicht zumal Du Dir die Haare sicherlich im Bad färbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haare kanst du dir ruhig im Bad Färben achte einfach darauf das du die Zeit über im Bad bleibst damit die schädlichen Dämpfe die Tiere nicht abbekommen ..

Und noch eine Frage. Hast du nur 1 Meerschweinchen ??? Wenn ja ist das Tierquälerei ... Meerschweinchen hält man zu 2. oder mehr .. je mehr desto besser und pro Tier brauchst du 2qm Gehege platz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle410
03.03.2017, 15:50

Es ist 3 Monate alt das muss noch warten . Es Tiergeschäft hat erst in 2 Wochen wieder Meerschweinchen

0
Kommentar von SamTabel
03.03.2017, 21:42

oki aber dann bitte nicht länger warten ist nicht gut für das tier

0
Kommentar von Michelle410
04.03.2017, 20:01

Danke für deine Antwort aber ich muss dir sagen das ich den sehr gut kenne er bekommt die Meeris vom Süchter er verkauft die aber weiter. Aber ich kann dir sagen das es eine Mietbewoherin bekommt also ein Weibchen. Ist mir sicher deswegen

0

Haare färben im Bad, denn dort wird ja der Käfig nicht stehen und wenn du deinem Meerschweinchen etwas gutes tun möchtest, dann besorg ihm einen Partner. Meeris sind es nicht gewohnt alleine zu leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du färbst dir die Haare ja nicht direkt neben dem Gehege oder? Ist also kein Problem wenn du sie dir im Bad färbst und die Tiere im Wohnzimmer (oder in einem anderen Raum stehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, wenn du das entweder draußen (Balkon/Terrasse/Garten) oder in einem anderen Raum mit verschlossener Tür machst, bekommt das Meerschweinchen relativ wenig davon ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle410
03.03.2017, 12:57

Ich habe nur 1 Zimmer Wohnung habe nur Bad und Wohnbereich wo ess schlaf und Küche in einem ist

0
Kommentar von DerFrageBoy836
03.03.2017, 13:25

dann würde ich es im Bad machen

0

Wie "SamTabel" schon schrieb ist das Färben Deiner Haare total unwichtig!

Dein Meerschweinchen darf keinesfalls monatelang alleine sein. Zudem kauft man Tiere nicht im Tierladen, sondern holt sie aus dem Tierheim oder aus einer Notstation: http://www.notstation.de

Tierläden beraten schlecht und verkaufen Dir all möglichen ungesunden Blödsinn als Zubehör wie Trockenfutter mit Getreide, Salzlecksteine, Knabberstangen, Joghurtdrops...

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Schweinchen auch in einem Käfig aus der Zoohandlung lebt, nur ein Häuschen mit einem Fenster und einer Tür hat usw.

Bevor Du Dich hier über das Haarefärben informierst, solltest Du lieber eingehend auf dieser Seite lesen: https://wutzenwissen.jimdo.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle410
04.03.2017, 11:07

Erstens ist das nicht aus dem tiergeschäft das wurde im November geboren habe das Meerschweinchen von einer Freundin zweitens bekommt es in 2 Wochen eine Mitbewohnerin. Da ich nicht will das es so früh Babys bekommt setze ich noch ein Weibchen rein. Drittens das tiergeschäft wo ich Futter her habe kenne ich sehr gut der hat prima Futter. Das aus dem Discounter ist nur Schrott da es mein Meerschweinchen nicht isst. Ob ich mir die Haare färbe ist meine Sache da ich dies im Bad mache. Aber trotzdem danke für deine Antwort

0

Solange Du das nicht mitfärbst.... Fass es nicht an, bevor Du die Haare dann gewaschen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?