Kann ich mir die Gebärmutter entfernen lassen?

4 Antworten

Da bist du nicht die Einzige mit Schmerzen, es geht Millionen Frauen so. Und es gibt genug Mittel, diesen vorzubeugen - wir leben ja schließlich in einem zivilisierten und fortschrittlichen Land. Wenn jede Frau diese Einstellung hätte wie du gäbe es bald keine Nachkommen mehr. Und aus deinen genannten Gründen kannst du dir die Gebärmutter nicht entfernen lassen, außer vielleicht in Asien, wo du mindestens 10 Mille auf den Tisch legen musst und das bei einer OP ohne Narkose und unsterilen Räumen.

Liebe Olga,

auf normalem Wege kann ich eh nicht schwanger werden. Wurde mir ärztlich bestätigt.

Dadurch ist es der erste Grund, dass ich mir doppelt überlege ob ich ein Kind möchte. Denn eine Hormontherapie belastet nicht nur den Geldbeutel sondern auch die persönliche Psyche ... Tja und die Schwangerschaften die durch Hormontherapien eingeleitet werden sind die riskantesten.

Zum zweiten ... Schau dich mal auf der Welt um. Meinst du die Zukunft meines Kindes wäre noch gesichert???

Wie du schon sagtest ... Es gibt so viele Frauen und es gibt sicher auch genügend, die trotz allem noch Kinder wollen.

Meine Frage war ja nicht soll ich abtreiben :-\

0

das solltest du mit deinem frauenarzt besprechen. denkbar sind weniger invasive mittel, denn wenn du dir die gebärmutter rausnehmen lässt, am "besten" gleich die eierstöcke auch, dann hast du auch nachteile z.b. wechseljahre mit osteoporose von jetzt auf gleich.

denkbar wäre, dass du verschiedene arten der pille durchprobierst, oder dass man mit einer drei-monats-spritze deinen eisprung und deine periode über eine längere zeit verhindert.

lass dich ggf. in eine frauenklinik überweisen; ich denke, dass man hier für besondere fälle höhere kompetenz hat als ein arzt in einer praxis.

Sowas solltest Du immer mit Deinem FA besprechen. Die Gebärmutter wird nicht einfach so entfernt. Nur, wenn Du wirklich schwere Probleme damit hast. Besprich das mit Deinem FA, er wird eine Möglichkeit bzw. Lösung dafür finden.

LG Anuket

Was möchtest Du wissen?