Kann ich mir den Neuen Star wars film angucken ohne die alten zu kennen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin da der Ansicht, dass man mindestens die alte Trilogie gesehen haben sollte. Es gibt doch schon einige Anspielungen und Hintergründe, die man ohne Wissen der alten Filme recht schlecht versteht. Die nun mittelneue Trilogie (EP 123) ist für das Filmverständnis von EP 7 nicht nötig (aber trotzdem ganz nett sie gesehen zu haben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen muss man aber nicht, da viele Charaktere schon aus den vorhigen teilen sind und man dann evtl nicht so wirklich durchblickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen, allerdins macht der Film mehr Sinn, wenn man die alten Teile auch kennt. Zumal du auch erst dann einige Szenen richtig verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kann man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du machen du kennst halt die charaktere nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thecs92
30.12.2015, 00:05

ich hab mich schon ein bisschen informiert über den film. also darth vader ist mir nicht fremd

0
Kommentar von MichixDDD
30.12.2015, 00:06

Ok der kommt aber im neuen nicht vor ;) ups jetz hab ich gespoilert :D

0

Ich würde mir die anderen teile auch anschauen und teil 7 ist *******weil das einfach blöd ist sorry aber echt. Aber teil 1 -  6 ist cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluekiller
30.12.2015, 00:14

der 7 is ziemlich viel recycelt

0
Kommentar von HerrnThadeus
30.12.2015, 00:46

der 7 war richtig gut

0

Ich hab den siebten gesehn, kenn aber die Teile 1-6 auch nur teilweise bis gar nicht. Informiere dich einfach nur was in etwa geschehen ist, dann verstehst du auch alles ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?