kann ich mir den gartenteich mit totem frosch verseuchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo hediemorgen,

das Wasser in einem Teich, wenn er nicht groß genug ist sich selber zu regulieren, sollte regelmäßig umgewälzt werden. Das macht man entweder dadurch, dass man einen Filter im Betrieb hat oder/und regelmäßig Frischwasser zulaufen lässt.

Ich kann mir vorstellen, dass das biologische Gleichgewicht des Teichs gekippt sein könnte. Das Wetter in diesen Tagen hat das ja unterstützt.

Ansonsten mal einen Wassertest im Fachmarkt holen. Dieser weist auch noch andere Mängel in der Wasserqualität nach.

Mfg. 291056

Vielleicht ist etwas von jemanden in den teich gekippt worden, z.B. Spülmittel. Das ist tödlich für wassertiere :(

hediemorgen 21.08.2012, 19:28

Danke für deine zeilen ,da habe ich auch schon dran gedacht .Das wäre aber echt schlimm .Lg Hedie .

0

Was möchtest Du wissen?