Kann ich mir das sprechen mit anderen Personen "aneignen"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi 

Ja du kannst es dir antrainieren, du musst nur üben. Ich bin mit sowas ähnlichen  seit Jahren in therapeutischer Behandlung. Deine Angst was doofes zu sagen kann ich nach vollziehen. Meine Therapeutin sagte zu mir, es ist zwar im ersten Moment unangenehm aber jeder und zwar wirklich jeder Mensch sagt mal etwas was ein anderer doof findet. Wie gesagt ich kann dir nur raten mit deiner Freundschaft zu üben und wenn das klappt, geh raus, geh zum Bäcker oder irgend wo hin wo du mit jemanden sprechen musst. Mach es in deinem tempo mit dem du dich wohl fühlst. Aber wie gesagt bleib dran und übe sonst wird das nichts. 


Hoffe konnte etwas helfen und wünsche dir viel glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoInformations
04.12.2015, 21:26

Danke, das behalte ich im Kopf. =)
Ich gebe mein bestes.

1

Was möchtest Du wissen?