5 Antworten

Für "ganz normale" Bilder und Videos ist das Objektiv sicher nicht geeignet und zwar deswegen: https://www.flickr.com/groups/holga_hl-c/pool/

Für gute Bilder kannst du alte MF-Objektive mit Adaptern an der Sony A5000 benutzen. Das ist die günstigste Variante bei Brennweiten ab 50mm. Die alten Weitwinkelgläser sind an digitalen Kameras nicht so gut.

Wenn die Videos ohne Stativ aufgenommen werden, braucht man ein gutes Objektiv mit Stabi. Sony haben einige sehr gute Festbrennweiten, die diesen Kriterien entsprechen, allerdings sind sie auch ziemlich teuer. Ansonsten kann ruhig die oben genannten ältere Objektive auch dafür verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Videos kannst Du damit vergessen. Das ist ein sehr, sehr spezielles Objektiv, das man ausschließlich für sehr lange Belichtungszeiten verwenden kann. Sehr spezielles Fotospezialgebiet.

Googel mal nach dem Begriff.

Welches Objektiv hast Du denn, was keine ´normalen´ Bilder macht?

Wenn Du erzählst, was für Dich ´ganz normale Bilder´ sind, dann könnte man Dir ggf. gezielte Tipps geben.

Kommentar von Zerozx3
29.04.2016, 15:38

Ich habe garkeins, habe mir die kamera gekauft ohnr zu wissen das man ohne ein objektiv keine Bilder  machen kann.

Eig. Ist es mir wichtiger das ich Videos machen kann, weil ich YouTube  mache

0

Dieses Objektiv ist gar keins im herkömmlichen Sinne. Nur für Spezialisten, die mal ein experimentelles Foto machen wollen.

Richtige Objektive kosten leider viel mehr.

Nein. Bringt dir gar nichts. Du kommst um ein ordentliches Objektiv nicht herum.

Bring die Kamera doch einfach wieder zurück und hol dir dann das Set mit dem Kitobjektiv.

Kommentar von Zerozx3
29.04.2016, 15:31

Habe es über ebay gekauft  wusste nicht das man ohne objektiv keine bilder oder videos machen kann.. mache youtube das ist jetzt voll blöd...

0

Was möchtest Du wissen?