Kann ich mir beim Eishockey auf meinen Helm zwei Nationalflaggen (USA + Deutschland) an beiden Seiten drauf kleben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie der Helm (auch Trikot, Hose, Stutzen) im Verein bei Ligaspielen aussehen darf, ist in den Durchführungsbestimmungen des jeweiligen Landesverbandes geregelt. Lediglich beim Training ist es egal. Dann brauch man allerdings zwei Helme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht bei offiziellen Turnieren der IIHF. Selbst die Goalies werden da was Helmbemalung und Beklebung herumreglementiert. Wie Du sonst im Verein Spielst ist viel eher Deine Sache. Die Frage ist nur warum USA? Hast Du eine Verbindung zu USA?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RBMannheim
10.11.2015, 15:10

Das stimmt so nicht!

Wie der Helm im Verein bei Ligaspielen aussehen darf, ist in den Durchführungsbestimmungen des jeweiligen Landesverbandes geregelt. Lediglich beim Training ist es egal. Dann brauch man allerdings zwei Helme!

0

Kann dir leider bei deiner Frage nicht helfen aber würde dir gerne einen Gegenfrage stellen. Wieso möchtest du, obwohl du für Deutschland spielst, auch die USA-Flagge auf deinem Helm ? Hast du US-Vorfahren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?