kann ich mir beim Basketball spielen mit schlechten schuhen den knöchel brechen?

4 Antworten

Die Warscheinlichkeit sich spontan am Basketball einen Knöchel zu brechen besteht zu 00000000000000.1% .Ausser du bist so einer der nur mit einem Roller laufen kann

Ich spiele seit 7 Jahren Basketball und ich kann sagen das sich der Fuss/Knöchel stabiler anfühlt. Ein erhöhtes Risiko durch "normale" Sportschuhe sehe ich aber nicht.

Knöchel zu dünn, rutsche immer aus Schuhen

Hallo liebe community, Ich habe mir neue Schuhe gekauft, die passen auch perfekt von der Größe her, nur hab ich nun das Problem das meine Knöchel zu dünn sind und ich rutsche immer ein wenig raus.😳 Habt ihr tipps damit dies nicht passiert? Danke im voraus.😊

...zur Frage

Fußgelenkverletzung beim basketball vorbeugen?

Ich spiele im verein basketball und in den letzten 5 wochen musste ich schon ca 3 wochen wegen wiederkehrenden knöchel/fußgelenkverletzungen aussetzen, gibt es ausser basketball schuhen noch andere möglichkeiten so etwas vorzubeugen?

...zur Frage

Basketballschuhe oder normale schuhe?

Hallo ich spiele seit längerer zeit jetzt basketball bis jetzt immer mit normalen schuhen jetzt überlege ich mir ob ich mir basketball schuhe kaufen soll deshalb interessiert es mich ob es sich überhaupt lohn basketballschuhe zu kaufen und was bringen die im Vergleich zu normalen schuhen

...zur Frage

Beugt Mobilitäts Training brüche vor?

Ich betreibe sehr gerne MMA und will gerne Wettkämpfe machen und das möglichst lange !

Es passiert ja öfters bei Kämpfen, dass man sich was bricht ( z.b Wenn man den Low kick falsch angesetzt und sein schienbein voller Wucht gegen das falsche Ziel trifft). Und sowas soll bei mir niemanls passieren.

Da Frage ich mich, kann man seine Gelenke "trainieren, dass diese dann nicht brechen ? Z.b Mobility Drills oder streatching?

...zur Frage

Wo Basketball-Schuhe kaufen?

Hallo,