Kann ich mir bei der gleichen Bank zwei Girokonten anlegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja, ich hab auch zwei, das zweite verwende ich als haushalts konto, von diesem gehen miete, nebenkosten, lebebensmittel, renigung ect. weg.... da wir eine wg sind, ist da so am besten für alle

Du kannst dir theoretisch so viele Konten bei einer Bank anlegen wie du willst. Der einzige Haken dabei ist, dass jedes zusätzliche Konto Gebühren kostet. Das erste Konto ist meistens frei, ab jedem weiteren zahlst du dann Kontoführungsgebühren.

Machs bei zwei Banken. Ich hab ein Giro bei der Raiffeisenbank und eines bei der Ing-Diba.

Du kannst Dir auch 20 Girokonten bei einer Bank anlegen, die Bank verdient ihr Geld damit ;)

vielleicht, aber dann ncht kostenlos und auch nicht einfach so. muss schon n grund haben

so viele wie Du möchtest, nur nicht bei den kostenfreien.

Kann mann/frau. Was bringt dir das? Nur Kosten.

Was möchtest Du wissen?