Kann ich mir bei der gleichen Bank zwei Girokonten anlegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ich hab auch zwei, das zweite verwende ich als haushalts konto, von diesem gehen miete, nebenkosten, lebebensmittel, renigung ect. weg.... da wir eine wg sind, ist da so am besten für alle

Du kannst dir theoretisch so viele Konten bei einer Bank anlegen wie du willst. Der einzige Haken dabei ist, dass jedes zusätzliche Konto Gebühren kostet. Das erste Konto ist meistens frei, ab jedem weiteren zahlst du dann Kontoführungsgebühren.

Machs bei zwei Banken. Ich hab ein Giro bei der Raiffeisenbank und eines bei der Ing-Diba.

Geld auf anderes Konto überweisen?

Hallo zusammen,

nehmen wir an, ich habe zwei Bankkonten bei unterschiedlichen Banken.

Ist es jetzt möglich Geld von einem Konto auf das andere zu überweisen ?

Vielen Dank und Grüße

...zur Frage

Kontowechsel als Bevollmächtigter möglich?

Wir haben für ein Familienmitglied eine weitreichende notarielle Vorsorgevollmacht. Wir erledigen so ziemlich alles, da der Angehörige in einem Pflegeheim lebt. Das Familienmitglied hat zwei "alte" Girokonten, die hohe Kontoführungsgebühren haben. Wir möchten nun diese beiden Konten schließen und zu einer günstiger Bank (Onlinebank) wechseln.

Konto werden heutzutage mit PostIdent in der Filiale gemacht oder über Videochat. Beide Varianten sind für ihn nicht möglich. Wie können wir ein Konto für ihn eröffnen? Geht das mit der Vollmacht? Hat die Post evtl. Außendienstler, die den Postident im Pflegeheim machen könnten? Wir sind nicht direkt vor Ort. Leben einige hunderte Kilometer entfernt.

...zur Frage

Kann man Geld auf sein eigenes Konto überweisen?

Wäre es möglich, dass ich den Überweisungsschein bei der Bank ausfülle und Geld auf mein Konto überweise?

...zur Frage

Geld überweisen ohne Konto möglich?

Hallo,

wenn ich Geld von der Bank aus überweisen möchte, brauch ich dann zwanghaft ein Konto?

Ich meine, könnte ich auch einfach zur Bank gehen, so eine Überweisungsschein ausfüllen, das Geld dort bezahlen und fertig? Oder muss ich da dann auch meine Kontodaten kennen?

...zur Frage

volkswagen bank visa auf volkswagenbank giro überweisen?

Hallo,

habe folgende frage: habe ein Konto bei der volkswagen bank und mein ganzes geld ist auf der Visa karte wie kann ich das geld (oder einen teil avon) auf das girokonto überweisen finde nirgendswo einen button.

P.S. das girokonto und die visa karte sind mi tdem gleichen account verbunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?