Kann ich mir bedenkenlos Eisenbahnbohlen in den Garten legen?

7 Antworten

Mein Nachbar hat diese Schwellen im garten als Abgrenzungen liegen ( Wasser Schutzgebiet ) , kann mann die bedenkenlos liegen lassen

Manchmal sind die mit sehr seltsamen Holzschutzmitteln behandelt worden. Vorsicht!

Ohne Holzschutzmittel könnten wir wieder in Felshöhlen wohnen.

0
@radijas

Ich bevorzuge sowieso Gebäude aus Stein. - Wo siehst Du den Zusammenhang zu meiner Antwort? Alte Bahnschwellen sind bekanntermaßen zum Teil mit Holzschutzmitteln behandelt worden, die alles andere als umweltverträglich sind. Da gäbe es Alternativen.

0

hi ne da brauchst dir gar keine gedanken machen, ich kenn viele die das auch haben, und teer ist ja nicht umweltschädlich, die bahn darf auch keine umweltschädlichen mittel einsetzten, da brauchst echt keine angst haben.

Kann man einen Crosstrainer bedenkenlos auf den Balkon (überdacht) stellen?

Hey, ich überlege mir einenn Crosstrainer zu holen. Ich habe einen großen Balkon, der komplett überdacht ist und würde ihn evtl dort hinstellen. Ich habe wegen der Temperaturen allerdings etwas Bedenken. Er müsste schon von -10 bis +40 aushalten können. Mir sträuben sich dabei ein bisschen die Nackenhaare, weil da ja auch Elektronik drin ist. Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Private Bahncard 100 auf Dienstreisen einbringen?

Ein Kumpel von mir hat ein Bahncard 100 weil er jeden Tag eine weitere Strecke mit dem ICE zur Universität gependelt ist und nun einen Job bei dem viele Dienstreisen anstehen. Da die Bahncard noch 4 Monate läuft hat er die Idee für Dienstreisen möglichst oft die Bahn zu nehmen und die übliche km Pauschale abzurechnen als wäre er mit dem Auto gefahren, um so hieraus noch einen steuerfreien Nebenverdienst zu generieren. Ich äußerte jedoch bedenken, dass er sich nicht nur arbeitsrechtlich sondern auch steuerrechtlich probleme einhandeln könnte da Dienstreisekosten nur in der tatsächlich angefallenen Höhe erstattet werden dürfen. Sind meine Bedenken berechtigt oder kann man das durchaus so machen?

...zur Frage

Reihenfolge beim der Begradigung

Hallo Gartenfreunde! Wir haben 500m² recht unebenen Garten. Die Sache mit einer Harke in den Griff zu bekommen ist sehr mühseelig und bisher auch nicht vom Erfolg gekrönt. Wir haben lehmigen Boden.

Habt ihr ein Idee? Eventuell mit einer Motorhacke durch und dann Bahn für Bahn harken?

Diagonal fräsen, damit alles schön locker ist oder legen wir uns damit das nächste Ei? Die neues Rasensamen gleich in die aufgefräste Erde?

Danke für eure Hinweise

Der Jens

...zur Frage

Sofa im Garten stehen lassen?

Hallo, Ich und ein paar Freundinnen haben in unserem Dorf ein Strebergarten, dort wollen wir uns ein Sofa (kein Leder) hinstellen. Nun haben wir aber bedenken ob es über den Herbst und Winter schimmeln könnte und Ungebrauchbar wird, auch wenn wir es mit einer Folie abdecken. Hat da jemand Erfahrung ? Danke und viele Grüße

...zur Frage

Bis zu welcher maximalen Größe läßt sich ein Buchenbaum noch erfolgreich umpflanzen?

In meinem Garten ist eine Buche, leider aber nicht am rechten Ort. Sie hat jetzt eine Gesamthöhe von ca 7 Metern und unter einen Stammdurchmesser von 9 cm. Ich würde sie gern noch umsetzen, aber das geht nicht mit geschlossenem Wurzelballen, das ist vom Gewicht nicht mehr so zu händeln. Also ginge es nur wurzelnackt. Ich habe aber Bedenken, daß die Buche dann nicht mehr anwächst, weil die Wurzelmasse die Krone bei dieser Grö0e vorerst nicht mehr versorgen könnte. Großtechnik kann wegen der Platzverhältnisse am Ort nicht eingesetzt werden, es ginge nur händisch. Sind meine Bedenken berechtigt?

...zur Frage

Schrebergarten / Kleingarten , darf ich das?

Darf ich das?

Ich kaufe angenommen einen Schrebergarten / Kleingarten für die Freizeit.

Angenommen:

Ich bezahle 2000€ für die Ablöse (Steinhaus, Geräte etc) und ich richte ihn her, und verlange dann nach ein paar Jahren wenn er schön da steht 4000€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?