Kann ich mir auf meinem Laptop einen kostenlosen Geburtstagskalender erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Man braucht nur ein entsprechendes Programm mit dem man den Kalender erstellt. Da gibt es einige Kostenlose im Netz.

Notfalls geht das mit Powerpoint (oder mit Libre Office, früher hies das Open Office), dann muss man aber alles selber erstellen.

 

Tip: Soll der fertige Kalender im Copyshop gedruckt werden, am besten ein PDF erzeugen lassen um sicher zu gehen dass alles genau so aussieht wie gewollt.

Danke,ich wollte den Geburtstagskalender nur auf dem Laptop haben,der mich dann erinnert,wenn jemand Geburtstag hat.kannst Du mir so einen nennen?

0
@Blondi

Das ist einfach! Ich ging davon aus dass ein gedruckter Kalender für die Wand gemeint war.

Für Terminplanung usw. nimmt man entweder Outlook (von Microsoft) oder das Gegenstück von LibreOffice (vormals Open Office).

Neben Emails senden und empfangen kann man da in den Kalender auch Termine anlegen und dran erinnert werden. Man kann das auch mit einem PDA oder Smartphone synchronisieren so dass das Handy einen auch unterwegs erinnern kann oder man Termine auch unterwegs ins System einpflegen kann.

0

Ich benutze immer den Geburtstagskalender von http://www.gkal.de/ueber_gkal.php und kann den empfehlen. Vorteil hierbei ist, dass die Geburtstage online im Browser verwaltet werden können. Du bist also an keinen PC gebunden.

Mir geht es zumindest oft so, wenn ich mir einen neuen Geburtstag merken soll, dass ich den Termin gleich ohne Umwege eintragen will. Und das funktioniert mit dem Tool eben recht gut. Der Kalender erinnert einen außerdem per E-Mail an Geburtstage.

Natürlich gibt es das. Wenn du es ordnungsgemäß erworben (d.h. gekauft und bezahlt) hast, dann besitzt du rechtmäßig Windows 7. Herzlichen Glückwunsch.