Kann ich mir auf meinem Laptop einen kostenlosen Geburtstagskalender erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Man braucht nur ein entsprechendes Programm mit dem man den Kalender erstellt. Da gibt es einige Kostenlose im Netz.

Notfalls geht das mit Powerpoint (oder mit Libre Office, früher hies das Open Office), dann muss man aber alles selber erstellen.

 

Tip: Soll der fertige Kalender im Copyshop gedruckt werden, am besten ein PDF erzeugen lassen um sicher zu gehen dass alles genau so aussieht wie gewollt.

Danke,ich wollte den Geburtstagskalender nur auf dem Laptop haben,der mich dann erinnert,wenn jemand Geburtstag hat.kannst Du mir so einen nennen?

0
@Blondi

Das ist einfach! Ich ging davon aus dass ein gedruckter Kalender für die Wand gemeint war.

Für Terminplanung usw. nimmt man entweder Outlook (von Microsoft) oder das Gegenstück von LibreOffice (vormals Open Office).

Neben Emails senden und empfangen kann man da in den Kalender auch Termine anlegen und dran erinnert werden. Man kann das auch mit einem PDA oder Smartphone synchronisieren so dass das Handy einen auch unterwegs erinnern kann oder man Termine auch unterwegs ins System einpflegen kann.

0

Ich benutze immer den Geburtstagskalender von http://www.gkal.de/ueber_gkal.php und kann den empfehlen. Vorteil hierbei ist, dass die Geburtstage online im Browser verwaltet werden können. Du bist also an keinen PC gebunden.

Mir geht es zumindest oft so, wenn ich mir einen neuen Geburtstag merken soll, dass ich den Termin gleich ohne Umwege eintragen will. Und das funktioniert mit dem Tool eben recht gut. Der Kalender erinnert einen außerdem per E-Mail an Geburtstage.

Natürlich gibt es das. Wenn du es ordnungsgemäß erworben (d.h. gekauft und bezahlt) hast, dann besitzt du rechtmäßig Windows 7. Herzlichen Glückwunsch.

Kallender Software für Büro?

Hi, 

ich suche eine Software womit ich im einem klein Betrieb die Termine verwalten kann. Es sind paar Mitarbeiter und alle haben ihren eigenen Terminkalendar. Es soll aber alles an einem Ort verwaltet werden. 

Das beste wäre mit Outlook oder Google Snyc. Traumhaft wäre, wenn das ding noch ne eigene App hätte, womit jeder Mitarbeiter direkt zugreifen könnte.

...zur Frage

Video erstellen, welche Programm, Clipart

Hi Leute,

wie kann man ein Video in dieser Art erstellen? Mit welchen (kostenlosen) Programm lässt sich sowas machen?

https://www.youtube.com/watch?v=oxcqC7ZQTXY

Danke im Voraus

...zur Frage

Kostenlosen eigenen Minecraft-Server erstellen?

Wie kann man sich einen kostenlosen Minecraft-server erstellen?

...zur Frage

Outlook Fehlermeldung "Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung"

Liebe Community, Brauche mal wieder eure Hilfe :)

Habe meinen Laptop samt Outlook seit langer Zeit mal wieder gestartet, gehe in meinen Kalender und huch, alles leer. Nachdem -glaube ich zumindest- mein Kalender über iCloud läuft, wollte ich eine Haken bei "Kalender in iCloud" setzen. Folgende Fehlermeldung erschien:

"Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung"

Habe bereits geschaut obs evtl. An Kompatilitätseinstellung liegt, aber das ist nicht der Fall.

Ach ich arbeite mit Windows 7 und Outlook 2007. Kann mir wer weiterhelfen? Hätte gerne meinen Kalender wieder zurück :) Vielen Dank

...zur Frage

Welchen Adblocker und Internetbrowser sollte ich verwenden (Windows 8)?

Ich habe einen neuen Lenovo Laptop und mich stört die ganze Werbung sehr. Kann mir jemand einen kostenlosen Adblocker empfehlen?

...zur Frage

Zusätzliche Firewall zu Windows Firewall installieren?

Hallo, ich besitze einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7. Ein Bekannter von mir meinte, ich solle unbedingt zur Windows Firewall noch eine weitere Firewall wie z.B. Zone Alarm installieren.

Was meint ihr: Ist das nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?