Kann ich mir als DJ auch wo Musik kaufen. Oder muss ich die wirklich selber produzieren?

1 Antwort

Du kannst, darfst und sollst natürlich bekannte Titel spielen. Wenn Du die Musik legal gekauft hast,darfst Du Dir auch öffentlich aufführen. Der Veranstalter hat dann aber ggf. Abgaben an die GEMA zu zahlen.

Auch schon ganze Remixe? :)

0
@jojojojojo15

Um das mal klar zu stellen: Du willst als DJ arbeiten, aber bereits fertige Mixe spielen?!???? Wo ist denn da bitte der Sinn????!!!!!???

Und nein, bereits fertig erstellte Mixe dürfen grundsätzlich nicht aufgeführt werden. Einzige Ausnahme: die Mixe wurden unter Berücksichtigung aller Urheberrechte erstellt UND der Ersteller hat wiederum sein Einverständnis in die Aufführung erteilt. Das halte ich aber für nahezu ausgeschlossen.

0

Produzieren DJ "s Ihre Beats selber oder lassen sie produzieren?

bin schon gespannt auf die antworten. Können DJs auch beats von anderen produzenten abkaufen und dann als ihre eigen ausgeben?

...wäre cool, wenn auch Leute "vom Fach" was schreiben könnten.

...zur Frage

für was brauchen DJs eigentlich ein Launchpad?

Hei :-) hab da mal ne frage. Für was braucht man eigentlich ein Launchpad? Ich meine ich bin selber DJ und soviel ich weis braucht man als DJ nur ein Mischpult und eine Software wie zum beispiel Virtual Dj oder Tracktor. Und wenn man seine eigene musik produzieren will benutzt man einfach Fl-Studio oder Ableton Live . Also wofür ein Launchpad?

...zur Frage

Ich habe das Programm Virtual DJ kann mir jemand sagen wie ich die Stimme oder die Musik rausfiltern kann?

Ich habe das Programm Virtual DJ kann mir jemand sagen wie ich die Stimme oder die Musik rausfiltern kann?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einem dj und einem Musik Produzenten?

Letztendlich machen sie doch dasselbe? Nur der eine macht es für einen und der andere macht es für sich selbst

Sind doch beide dj's? Oder?

...zur Frage

Kann ich mein Pioneer Mischpult als Audio Interface benutzen fürs Musik produzieren?

Hallo Leute,

ich möchte gerne das Musik produzieren lernen. Als Dj besitzte ich bereits schon Monitor Lautsprecher von Pioneer und einen DJM 850-k Mischpult von Pioneer. Meine frage ist ob ich mir noch ein zusätzliches Audi Interface zum Beispiel von Native Instruments kaufen muss um Musik zu produzieren. Ich habe vor mir Logic Pro x zu holen weil ich auch schon ein Mac book besitze und meine ersten Erfahrungen mit Garage band gemacht habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?