Kann ich mir als DJ auch wo Musik kaufen. Oder muss ich die wirklich selber produzieren?

1 Antwort

Du kannst, darfst und sollst natürlich bekannte Titel spielen. Wenn Du die Musik legal gekauft hast,darfst Du Dir auch öffentlich aufführen. Der Veranstalter hat dann aber ggf. Abgaben an die GEMA zu zahlen.

Auch schon ganze Remixe? :)

0
@jojojojojo15

Um das mal klar zu stellen: Du willst als DJ arbeiten, aber bereits fertige Mixe spielen?!???? Wo ist denn da bitte der Sinn????!!!!!???

Und nein, bereits fertig erstellte Mixe dürfen grundsätzlich nicht aufgeführt werden. Einzige Ausnahme: die Mixe wurden unter Berücksichtigung aller Urheberrechte erstellt UND der Ersteller hat wiederum sein Einverständnis in die Aufführung erteilt. Das halte ich aber für nahezu ausgeschlossen.

0

Was möchtest Du wissen?