Kann ich mir als 15 jährige Ohrlöcher mit schriftlicher Erlaubnis meiner Eltern stechen lassen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt darauf an, wie der Laden arbeitet. Da es ein leichtes ist, Schriftstücke zu fälschen, möchten viele Betriebe, dass der Erziehungsberechtigte die Einverständniserklärung vor Ort ausfüllt. Am besten klärst Du das im Vorfeld mit dem Piecer, wie seine Bedingungen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Seriöse Studios verlangen bei unter 16-jährigen meist die Anwesenheit eines Elternteils. Bei unter 18-jährigen reicht das schriftliche Einverständnis.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookie999999
05.03.2017, 07:12

für ohrlöcher zum Piercer? 😯

0

Können schon, nun kommt es auf den Piercer an, ob er es auch durchführt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe stark davon aus. Sonst ruf doch mal bei einem Schmuckladen oder Piercer an..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist es grad neu, dass man ein bestimmtes Alter für Ohrlöcher haben muss und dann noch eine Bestätigung der Eltern braucht :D Ich würd mal sagen: Ja kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
04.03.2017, 13:17

Kein seriöses Studio sticht Piercings bei u18-jährigen ohne Erlaubnis der Eltern.

0

Ich möchte später auch mal 3 ohrlöcher haben, hab bis jetzt leider nur eines pro Ohr :( ich wollte mir schon seit längerem 2. Ohrlöcher stechen lassen aber weiß nicht ob das ein Juwelier ohne Einverständnis macht... (meine Eltern wissen nichts davon)
Viel Spaß mit deinen neuen ohrlöcher 😍😍😍😍😍😍😍😘😘😘😘😘😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde beim Juwelier anrufen und nachfragen:-) ansonsten kannst du ja hingehen und die einverständnoiserklärung abgeben und die können deine Mama anrufen wenn sie nicht sicher sind...
Wie viele ohrlöcher willst du dir stechen lassen ? 😍😙

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miregal1245
05.03.2017, 16:01

Ich hab angerufen , eigentlich meinten sie sie machen es nicht ohne Eltern, aber bin dann doch hingegangen und sie haben eine ausnähme gemacht :) ich hatte vorher schon eins auf jeder Seite und hab jetzt 2 an beiden Ohren ^^ wollte eigentlich später 3 aber sie meinten bei mir geht das nicht. Da die beiden aber jetzt relativ weit aus einander sind hoffe ich dass später vielleicht doch noch eins dazwischen passt. Hatte jetzt aber auch eine Einverständniserklärung dabei

0

Kannste auch ohne deine Eltern machen, es sind Ohrlöcher, nicht Piercings oder tatoos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lycaa
04.03.2017, 13:01

Ein Ohrloch ist ein Piercing.

2

Ja kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?