Kann ich mir alle Bewohner einer bestimmten Straße auflisten lassen?

3 Antworten

Ja, der "Vorläufer" von meinestadt.de hatte die Möglichkeit , dass man in einer Straße mit Hausnummer oder in der Nähe, den Anwohner finden konnte, wenn er ein Telefon hatte, ohne den Namen zu kennen. Damit konnte man den Bewohner anrufen und sich z.B. nach dem Gesuchten erkundigen.

ich hoffe mal nicht das das geht. wäre ein gefundenes fressen für werbefirmen

43

Die Leute stehen sowieso im Telefonbuch. Das ist aber nun mal nach Namen sortiert.

0

Als die Rückwärtssuche (also Telefonnummer bekannt, Name nicht) in Deutschland noch nicht erlaubt war, konnte man sich Klicktel in der Schweiz bestellen. Bei dieser Version war auch die Nachbarsuche dabei. Den Patch konnte man sich auch getrennt von der Software kaufen, falls man Klicktel aus Deutschland schon hatte. Eventuell gibt es über Schweizer Firmen diesen Patch für die Nachbarsuche Deutschland immer noch. Außerdem gibt es die alten Klicktel aus der Schweiz gelegentlich bei Ebay. Wenn die Person dort also schon länger wohnt, reicht auch die alte CD. Aber Achtung: Die Nutzung in Deutschland dürfte illegal sein.

Ansonsten: Hinfahren und alle Klingelschilder in der Straße anschauen ;-)

Buddhas Leitsätze - Begriff?

Hallo, Vor einiger Zeit war ich bei einem kurzen Vortrag über Buddhismus und dort wurde erzählt, dass Buddha, in diesem Falle Siddhartha Gautama, Lebensweisheiten, Leitsätze o.Ä. niederschrieb und diese hatten auch einen bestimmten Namen, der mir auch entfallen ist. Von diesen Texten soll es auch sehr viele geben, damit jeder sich seine entsprechenden Weisheiten raussuchen kann. Weiß vllt. jemand was ich meine und wie diese heißen?

...zur Frage

Wie finde ich heraus wo eine person genau wohnt kenne ihren namen und wohnort nur strasse nicht?

Ich hätte dam mal eine frage zur suche einer person kenne ihren vollen namen und auch wohnort aktuell nur strasse nicht! Wie bekomme ich heraus wo sie genau wohnt also strasse ect???

...zur Frage

ist es rechtlich erlaubt duch die Straßen zu ziehen und Namen von Klingelschildern zu notieren bzw.

Hallo, ich hab mal ne generelle Frage. Ist es rechtlich erlaubt durch die Straßen zu laufen und sich die Namen der Bewohner von den Klingelschildern zu notieren bzw. zu fotografieren? Darf das jeder oder gibt es Ausnahmen wann man es nicht darf? Ich persönlich denke ja, die Namen sind ja für jeden sichtbar, also nicht geheim und für jeden zugänglich spätestens dann wenn er vor dem Haus steht. Es gibt ja z.B. auch ein Branchenbuch "Klicktel" in dem man Namen sogar nach Straßen und Hausnummern geordnet findet, jedoch nicht alle. Wenn es Datenschutz rechtlich verboten wäre, dürften keine Namen mehr an der Klingel stehen oder? Würde mich über Antworten freuen, wie ihr die Sache seht, bzw. ob ihr euch damit rechtlich auskennt. Danke :)

...zur Frage

Japanische Anreden,Bedeutung

Also ich lese oft bei Animes,das sie an die Namen -sama oder -senpai ran hängen als Anrede oder auch Schwester oder Bruder,kann mir das vllt hier jemand auflisten,was es da alles gibt und was es bedeutet,vielen dank im vorraus ^^ LG

...zur Frage

Menschen wiederfinden ohne Namen?

Hallo! Kann ich eine Person wiederfinden ohne ihren Namen zu wissen? Ich weiß nur in welcher Stadt derjenige wohnt. Sonst nichts! Ich zerbreche mir meinen Kopf, ich will denjenigen unbedingt wiederfinden! Gibt es irgendeine eine Möglichkeit? Ich bin einfach verzweifelt und fragen kostet ja nichts.

...zur Frage

wie bekomme ich raus wo er wohnt

Hallo, ist es möglich die Straße einer Person rauszufinden ? Leider weiß ich nur den Namen und die Stadt! Telefonbuch etc. habe ich schon versucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?