Kann ich Microwellen Popcornkörner in der Pfanne zubereiten?

5 Antworten

Popcorn für die Mikrowelle gehört - wie der Name schon sagt - in die Mikrowelle. Für Pfannen etc gibt es anderes. Außerdem ist die Mikrowelle doch viel bequemer und schneller und man macht nicht so eine sauerei in der Küche.

Ich wollt es doch mal probieren aus Spaß ....

0

Die maiskörner dürften nicht viel anders sein als die normalen, aber ich habe ehrlich gesagt keine ahnung :D

Gibt doch spezielles Popcorn für die Pfanne?

PS Popcornkörner klingt irgendwie niedlich :D

popcorn machen

heeii leute wir hatten in unserer küche einmal eine mikrowelle, die hat meine mutter aber vor mehr als 4 jahren durch einen dampfgarer ersetzt. dann haben wir eben popcorn in der pfanne gemacht, aber ich vermisse das popcorn aus der mikrowelle.

hat jemand eine idee wie man das mikrowellenpopcorn sonst noch machen kann? das ist ja in sowelchen plastiktüten oder? kann man die nicht in die pfanne geben oder so? habt ihr vll noch ein paar ideen wo man das popcorn machen könnt?

ich vermiss das mikrowellenpopcorn nämlich^^

thx iim vorraus und ein dickes bussal als dankeschön :)

...zur Frage

Backofen-Pommes auch in der Pfanne?

ich habe mir versehentlich Pommes gekauft, die man (angeblich) nur im Backofen zubereiten kann/soll. Da mein Ofen derzeit sehr verschmutzt ist, möchte ich diese Pommes lieber in der Pfanne mit Öl zubereiten. Wäre das auch möglich ?

...zur Frage

Kann man selber Puffreis machen? Würde meine Idee funktionieren?

Also man kann ja sowohl im Topf, als auch in der Mikrowelle aus diesen Puffmaiskörnern Popcorn machen. Wenn man statt dem Puffmais Reiskörner nimmt, und irgendwas hinzufügt, würde es dann ebenfalls platzen und zu Puffreis werden? Bin gerade auf die Idee gekommen, was meint ihr?? - Ich meine, irgendwas müsste man ja hinzufügen, dass die Reiskörner platzen, oder wird Puffreis anders hergestellt... Oder?

Lg

...zur Frage

Warum funktioniert Popkorn nicht in jeder Mikrowelle?

Hey liebe Leute!

Ihr kennt doch dieses Mikrowellenpopcorn aus der Tüte. Mir ist aufgefallen, wenn ich es in unserer erst vor kurzer zeit gekauften Mikrowelle zubereite bleibt bei der vorgegebenen Zeit immernoch mehr als die Hälfte der Maiskörner übrig. Wenn ich es jedoch bei gleicher zeit in der alten Mikrowelle zubereite (die sogar weniger Leistung hat!) funktioniert es fast ohne Rückstände.

Was ist da los??? Muss ich etwas anderes an der Mikrowelle einstellen?

MfG desertGuy98

...zur Frage

Frosta auch mit Wasser anstatt Öl?

Hi ich wollte mir gerade etwas zu essen machen. Auf der Verpackung steht ich brauche 2 EL Öl. Es ist eine Steakpfanne (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse)
Habe dummerweise gerade kein Öl hier. Das Essen ist schon in der Pfanne.
Geht es auch mit Wasser? Wenn ja, wie viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?