Kann ich mich weiterbilden als Polizist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst vom mittleren Dienst auch in den gehobenen Dienst aufsteigen, dauert halt nur länger.

Es gibt Aufstiegslehrgänge/-fortbildungen. In der Regel wird jedoch gesiebt. Assessment Center, Auswahlverfahren, Tests,... am Ende gibt es eine Rangliste und den besten X wird ein Platz angeboten.

Wenn du mit deiner Rechtschreibung und Grammatik, mit deinem Schreibstil und deinem Satzbau den Schritt in den Mittleren Dienst schaffst, solltest du schonmal froh sein.

Interne Aufstiege dauern lange, für manche klappt es nie. Man muss Leistung und Eignung zeigen, sich bewerben, erfolgreich am internen EAV teilnehmen. Es gibt nur wenige Stellen, denn es werden ja genug Leute für dem Gehobenen Dienst ausgebildet.

Gruß S.

Weiterbildung Verwaltung von mittleren Dienst in den gehobenen und höheren Dienst?

Ich fange eine Ausbildung zur Verwaltungswirtin im mittleren Dienst bei der Stadt an. Wie kann ich mich nach der Ausbildung weiterbilden? Ich habe gehört man kann sich auch mit Seminaren weiterbilden. Aber ich bin mir nicht sicher ob man lieber dann Public Management studieren sollte oder man sich auch mit Seminaren weiterbilden kann.

...zur Frage

Was ist die Aufgabe eines Polizisten im Mittleren Dienst?

Was macht ein Polizist im Mittleren Dienst? Und was dürfen die im Gehobenen Dienst was die Mittleren nicht dürfen ?

Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Polizei Ausbildung im Mittleren Dienst und danach ins Büro?

Kann man ins Büro wechseln wenn man die Ausbildung als Polizist abgeschlossen hat ?

...zur Frage

Aufstiegsmöglichkeiten bei der Polizei im gehobenen Dienst?

Hallo, ich mache in 2 Jahren mein Abitur und möchte danach als Polizist im gehobenen Dienst arbeiten. Soweit ich mich richtig erkundigt habe, bin ich nach meinem "dualem Studium" in der Gehaltsklasse A9, doch wie kann ich mich von daraus weiterbilden und weiter aufsteigen in höhere Gehaltsklassen? Es gibt ja auch verschiedene Stufen in den einzelnen Gehaltsklassen, 12 Stufen, doch wie komme ich in die nächste und in welcher starte ich, muss ich in jeder Stufe einmal gewesen sein, oder kann ich auch welche überspringen? Und wie und ab wann kann ich mich in den höheren Dienst weiterbilden lassen?

...zur Frage

Kann ich mit Brille Polizist werden?

Ich habe eine Brille (-3) kann ich noch Polizist werden? Also die Ausbildung zu einem Polizisten mit einer Brille? Ist das noch möglich?

Danke im voraus

...zur Frage

Als Polizist zur Bundeswehr

Ich bin derzeit Polizist im mittleren Dienst und mache mein Abitur nach. Ist es dann möglich, sich bei der Bundeswehr als "Abiturient mit abgeschlossener Berufsausbildung" anzumelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?