Kann ich mich weigern auf Klassenfahrt mitzugehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Mädchen hat nicht enge Hüften, sondern breite Hüften. Schließlich muß ein Baby durchs Becken gepresst werden.

Wenn du bei der Klassenfahrt nicht mit möchtest, kann dich niemand zwingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Einfach mit dem Klassenlehrer abklären.

Andere bleiben ja auch daheim, weil sie zum Beispiel nicht das nötige Geld dafür haben.

Du musst dafür halt die Woche über in einer anderen Klasse sitzen und Unterricht machen. Daheim Rumsitzen geht also nicht.

Kommentar von Hayat17
22.08.2015, 17:05

Ich weiß das, dass ich in einer anderen klasse gehen werde. 

0

Abgesehen davon, dass nicht jedes Mädchen Brüste und enge Hüften hat, kann ich deine Bedenken verstehen. 

Seiner Zeit zu meiner Zeit war jede Klassenfahrt eine Pflichtveranstaltung. Dem ist heute nicht mehr so. Also brauchst du auch nicht mitzufahren, wenn du nicht willst. 

Alles Gute

Virginia

Kommentar von Hayat17
22.08.2015, 17:13

Also es hat nicht mit wollen zutun, ich mache das nicht aus Spaß mich zu verstecken. Trotzdem danke und schönes Wochenende. 

0

Wenn du nicht mit auf Klassenfahrt willst gehst du in der Zeit in der Parallelklasse in den Unterricht. Wenn die ganze Stufe fährt gehst du eben in die Stufe unter dir für die Zeit der Klassenfahrt.

Erklären warum du nicht mitwillst musst du nicht, solange du zur Schule gehst und nicht einfach blau machst, geht das problemlos.

Kommentar von Hayat17
22.08.2015, 17:09

Das weiß ich. Danke dir.

0

Du musst nicht mitfahren. Aber Du musst dann in einer anderen Klasse Unterricht mitmachen.

Kommentar von Hayat17
22.08.2015, 17:03

Das weiß ich. 

0

Am besten redest du mal in Ruhe mit deinem Lehrer darüber. Normal kann man dich nicht zu der Klassenfahrt zwingen.

Klar kannst du dich weigern, auf Klassenfahrt mitzugehen. In der Zeit, wo deine Klasse weg ist, kommst du dann halt zur Parallelklasse oder eine Stufe unter dir und musst da halt reinsitzen, haben bei mir auch schon einige gemacht :)

Kommentar von Hayat17
22.08.2015, 17:06

Genau. Ich mache das nicht aus Spaß, mich zu weigern, Es hat Gründe. 

0

Natürlich geht das - keiner kann dich zwingen.

Was möchtest Du wissen?