Kann ich mich weigern als 1 Euro jober den jüdischen Friedhof zu betreten wenn ich keine Kopfbedeckung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du hast doch schon mal danach gefragt.

ich würde sagen, du kannst dich als euro-jobber zu gar nichts weigern. du musst deine arbeit tun, auch auf diesem freidhof.

wenn du die jüdischen religionsregeln achten willst, dann setz doch ein kappi auf, das reicht doch schon und ist sogar modern.

hier nochmal was zum lesen, hatte ich dir schon mal auf deine letzte frage angehängt.

Warum muß man auf einem jüdischen Friedhof eine Kopfbedeckung tragen?

ich habe nichts dagegen eine zu tragen. Nur was ist wenn ich nichts habe zum tragen

0
@gandirf

@gandirf: du wirst wohl so ein kappi haben wie alle jungen auch.

die kosten 1,99 eus, also bitte !

0
@gandirf

Jetzt habe ich dein Problem erkannt. Als Nicht-Jude musst du keine Kippa tragen und wenn es deinem Gewissen hilft, setz irgend eine andere Kopfbedeckung auf, du findest etwas. Arbeiten musst du trotzdem.

0
@DirkWalther

ich trage normalersweise kein Käppi oder ähnliches. vor allem nicht zur arbeit aber 1,99 sind zwi stunden arbeit

0

Wie jetzt, kannst du den Friedhof nicht betreten, weil du keine Kopfbedeckung hast, oder kanst du den Friedhof nicht betreten, weil dein Vorgesetzter keine Mütze hat, oder willst du nicht auf den Friedhof, weil du einen 1€ - Job hast und deshalb keinen Hut oder gehst du nicht auf den Friedhof, weil dein Vorgesetzter ohne Kappe dort war??

@Dirk Walther:

Sehr schöne und passende Antwort!

0

Ich meine wenn ich keine Kappe habe, nicht weil ich nicht bereit wäre eine zu tragen. Schließlich stehen ja auch am Eingang die Diedhofsregeln

0

ich hab bislang kaum jemand mit Mütze auf einem jüdischen Friedhof gesehn. Ist aber auch kein Problem! Wenn man dich nicht ohne Mütze reinlassen würde, was ich bezweifle), gehst du halt nicht rein, ziehst einen Helm auf oder sonst was.

Kein Mensch kann Dich zwingen, sowas aufzusetzen.

Die Frage war ob ich gezwungen werden kann OHNE den Feiedhof zu betreten

0

Was möchtest Du wissen?