Kann ich mich von der Mutter meiner besten Freundin adoptieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solang deine Eltern nicht mit einer Adoption einverstanden sind, kann dich die Mutter deiner Freundin nicht adoptieren. Aber geh doch zum Jugendamt, vielleicht können die dir weiterhelfen. Hast du keinen Vater bei dem du wohnen könntest? Oder du versuchst einmal in Ruhe, wenn es dir möglich ist, mit ihr zu sprechen. erklär ihr ganz ruhig was dir auf dem Herzen liegt. Versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Ist sicher nicht einfach, aber ich hoffe du kannst was ereichen. Sie ist ja deine Mama und versucht dich wahrscheinlich nur dich zu beschützen und macht sich Sorgen um dich. Ihr Teenager seid bestimmt auch nicht immer so einfach.

andere mütter sind immer viel toller, aber was da wirklich ist, weiß man nciht. aber zu deiner frage: nein, das geht nicht, zumindest nicht ohne weiteres. wenn es für dich unerträglich ist, geht der weg zum jugendamt (direkt oder über eine inobhutnahme), gemeinsam mit dem jugendamt wird dann eine geeignette hilfeform gesucht. ob das heimunterbringung, pflegeelter oder vielleicht einfach nur ein gespräch mit deiner mutter beim jugendam ist, wird sich dann zeigen.

Was möchtest Du wissen?