Kann ich mich so trz beim Bund bewerben?

3 Antworten

Wenn du zum Bund willst gibt es ja quasi zwei Hauptwege der 1te ist Soldat also alles was in Grün ist und als 2tes als Ziviler Angestellter.
Bei erstens brauchst du eine sehr gute Psychische und Physische Gesundheit man kann schon ausgemustert werden wenn man ein paar Löcher in den Zähnen hat da sind aber deine Noten nicht unbedingt relevant.
Als Ziviler Angestellter ist es grundlegend umgedreht da sind meist die Noten wichtiger als die Körperliche Verfassung. Das hängt aber immer davon ab was du dort machen willst.

23

Ich nehme ja dann an Verwaltungsdienst wäre Ziviler Dienst ? Kann ich mich dort auch mit meinen Quali Hauptschul.- und Realschulabschluss berwerben ? Oder wollen die das Halbjahres Zeugnis der 11.Klasse auch unbedingt ?

0
24

Verwaltungsdienst ist in Grün dafür musst du eine Musterung usw über dich ergehen lassen.
Die wollen alle Zeugnisse und Unterlagen sehen.

1
23
@Ghoul7

heißt wenn ich die Musterung bestehe,wäre das schlechte halbjahrzeugniss der 11ten nicht weiter schlimm ?

0
24

Nicht ganz bei sowas gibt es Weniger posten als zb im Heer als Panzergrenadier usw das heißt dort nehmen sie schon die mit den besten Abschlüssen.

1
23
@Ghoul7

also hätte ich ja zumindest mit den beiden Abschlüssen eine chance.Mit "Augenmigräne" und Knochensplitter im Fuß sowie "kiss syndrom" kann man Soldat ja vergessen oder ? Oder allgemein was,was mit dem Dienst an der Waffe zutun hat

0

Mit dieser Rechtschreibung hast du einen Realschulabschluss erreicht, und träumst vom Fachabi? Mir kommen gleich die Tränen.

23

Und mit solchen Antworten bist du Bundeswehr Experte geworden?

0
53
@lochstopfer2002

Ich bin Experte geworden, weil ich Experte bin. Ansonsten ist mir dieser Status weniger wichtig als dir. Wenn der Status morgen weg ist, dann ist es auch egal. Aber hier herumzulügen, ist auf Sonderschulniveau.

0

Bewerb dich doch einfach :)

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

23

In 5 tagen 17

1
23
@lochstopfer2002

Okay :) Wenn du gerne eine Ausbildung anfangen willst, dann mache ein Praktikum in den Berufen die du anstrebst. Damit du dir sicher bist, dass es der richtige Beruf ist.

Soll es eine technische Ausbildung werden?

1
23
@nike5899

Mache schon ein schulisches praktikum in die Richtung, soll eben was in Richtung Verwaltung sein. Und da ich zum bund wollte, und soldat leider ausfällt, würde ich dort gerne in den Verwaltungsdienst. Mein Praktikum gefällt mir ja auch soweit

0

Was möchtest Du wissen?