Kann ich mich so outen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also ich halte einen brief zu schreiben für eine gute idee. so kann man am ehesten direkt sagen, was einem wirklich auf dem herzen liegt, und ein brief ist auch etwas persönliches.
ich habe meinen eltern damals auch einen brief geschrieben, danach haben sie sich bei mir bedankt, dass ich mich ihnen anvertraut habe. also warum keinen brief schreiben? wenn du dich dabei wohler fühlst, dann solltest du das auch so machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rollo11
30.11.2016, 16:30

Ich halte einen Brief für eine äußerst schlechte, wenn nicht sogar feige Art, sich zu outen! Wenn deine Eltern stets betonen, über alles reden zu können, dann also nix wie los! wenn sie abends vor dem Fernseher sitzen kannst du die Chance ergreifen!

Mama, Papa, ich bin homosexuell! Ich hoffe, ich schocke euch nicht zu sehr. blablabla...

0
Kommentar von ahhnnaaa
30.11.2016, 20:27

Aber im Endeffekt ist es die Entscheidung des bzw der Betroffenen, und die können es so machen, wie sie sich trauen. Wenn man es nicht über sich bringt, darüber zu reden, dann redet man nicht darüber. Und wenn man es aber trotzdem mitteilen will, dann kann man auch schreiben. Manchmal muss man sich eben trauen, feige zu sein.

0

Ein Brief zeugt davon, dass du deinen Eltern nicht vertraust. Mach es kurz und persönlich, deine Eltern lieben dich, egal ob du homosexuell bist oder nicht. Du darfst nicht vergessen, dass du ihre Tochter bist und auch für immer bleibst. 

Geh zu ihnen, sag denen das und schon ist alles gegessen. Du brauchst keinerlei Angst zu aben, vertrau mir 😉. Das weiß ich von einem Freund, der wusste auch nicht so recht.

Viel Glück!

Deine Melly☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salue

Du wirst positiv überrascht sein. Deine Mutter wird sagen: "weisst du Kind, ich habe das schon länger vermutet". Mütter merken bei Ihren Kindern mehr, als wir vermuten.

Auch Dein Vater wird es akzeptieren. Du selber hast ja eine Weile mit Dir gekämpft, bis Du Dich selber anerkannt hast.

Du solltest also nicht voraussetzen, dass sie gar keine Zeit brauchen, um die neue Situation an zu nehmen.

Ich hatte gar das Gefühl, nicht nur mir seien Steine vom Herzen gefallen, sondern auch meinen Eltern, weil Sie nun sicher wussten, dass ich nun ein befreites Leben führe.

Ich wünsche Dir viel Mut und Vertrauen !

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey , also ich finde ein brief ist keine schlechte idee ich kenne viele die das gemacht haben . ich hane es persönlich gemacht und meine mum hat es vermutet aber als ich es ihr sagte hab ich mich ihrgendwie unwohl gefühlt . Meine mum hat das dan auch verstanden und das tehma dan auch nicht weiter ausgeführt . Aber dan hin und wieder klar haben wir datüber geredet und nach so 2-3 monaten konnten wir ganz normal darüber reden . Es war mir auch nicht mehr unangenehm mit meiner mama darüber zu reden . aufjedenfalls was ich dir damit sagen möchte ist , auch wenn es sich für dich erst komisch anfühlt es deinen Eltern zu sagen es geht vorbei und alles wird sich normalisieren . sorry fü die schlechte rechtschreibung und viel glück du kriegst das schon hin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Take a deep breath and go...
Kann man für alle schweren Gespräche oder ähnliches anwenden :) und denk nicht darüber nach was danach passiert sondern tu es einfach :) Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erinnert an das Gespräch, in dem ich meinen Eltern gesagt habe, dass ich die 11. Klasse abbrechen will, arbeiten will und, wenn ich genug Geld habe, in der Natur wie ein Mensch in der Steinzeit leben will. Sie haben es verkraftet. Dann werden deine Eltern auch mit Leichtigkeit deine sexuelle Orientierung verkraften :')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

"oder habt ihr bessere Ideen?"

Ja, mit deinen Eltern reden, wozu ein Brief?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThisGirly
25.11.2016, 17:59

naja das problem ist das ich mega angst habe es ihnen ins gesicht zu sagen :/

0

Was möchtest Du wissen?