Kann ich mich selbst entscheiden, ob ein Mann oder eine Frau mit mir das Studium macht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Robert, eigentlich wollte ich hier, in diesem Haifischbecken, nicht mitmischen. Es würde auch nichts nützen, sich zu rechtfertigen - es sind vorgefertigte Meinungen und keine Meinung ist so hartnäckig wie ein Vorurteil. Ich kann dir nur empfehlen, mal zu schauen, was es mit diesem Vorurteil auf sich hat.

Dein Name sagt, dass du ein Mann bist. Natürlich würden wir Zeuginnen auch Männern gegenüber von unserem Glauben sprechen. Aber eine Frau alleine würde das nicht machen - aus Vorsicht gehen wir ja noch nicht einmal alleine von Tür zu Tür! Außerdem gibt es bei solchen Studien auch Fragen, die besser mit einem  oder zwei Männern besprochen werden. Ich als Frau würde mich einem Mann gegenüber nicht so öffnen können.

Ansonsten schau doch in deinem örtlichenTelefonbuch unter "Zeugen Jehovas" nach und gehe einfach mal in eine Zusammenkunft. Da kannst du das gleich an Ort und Stelle besprechen. Oder wenn dir das "zu  nah" ist, dann google doch mal nach dem Buch "Was lehrt die Bibel wirklich". Du hast dann gleich einen Eindruck von einem eventuellen Studium.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer freiwillig zu den jehovas zeugen geht, dem kann niemand mehr helfen . sieh zu das du da wieder raus kommst , ist nicht gut für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
23.12.2015, 16:08

Ich will ja nicht freiwillig eintreten. Ich wollte mir nur die Bibel von einer Frau erklären lassen.

0
Kommentar von FehlerFrage
23.12.2015, 16:15

Aber doch nicht von Zeugen Jehovas. Beim besten Willen. Nein!

0

Mach Dich so schnell es geht von dannen. Schmeiß den Blödsinn in den Müll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
23.12.2015, 16:06

Warum?

0

nimm eine neutrale bibel wie sie in hotels liegt , und lies die durch . dann überdenke das allein . danach geht s zu einem geistlichen -egal ob ev. oder kath. - und erfragst was du nicht begreifst .

 einer menschenverachtende sekte braucht man nicht nahetreten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
23.12.2015, 16:18

Warum ist das eine menschenverachtende Sekte?

Die Bibel durchzulesen, das dauert schon sehr lange. Ich denke nicht, daß ich da alles verstehe.

1

Was möchtest Du wissen?