Kann ich mich selbst anstecken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nehmen wir der Einfachkeit halber an, du hättest eine Virusinfektion und es geht dir besser, weil dein Körper diese Infektion besiegt hat -- oder dabei ist, sie zu besiegen. Dann wäre es egal, wenn du erneut die gleichen Viren nochmal zu dir nehmen würdest, dein Körper ist ja dagegen immun. Es ist aber auch mehr als unwahrscheinlich, dass sie in oder an der Flasche überleben können/konnten. Wenn sich auf der Falsche ein ganz anderer Erreger, als der, von dem du krank geworden bist vermehrt hätte, dann gilt das natürlich nicht. Ich denke, du kannst unbesorgt aus der gleichen Flasche trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Krankheitserreger von deinem Körper an die Flasche gekommen sind, dann sind sie bereits in deinem Körper. Wie willst du nun etwas was in deinem Körper ist in deinen Körper bringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liamsgirl1996
03.03.2016, 12:52

Also soll ich es nicht mehr trinken ?

0

Laut der Aussage meines Arztes nicht.

Im Leben bekommt man durchschnittlich 150 Erkältungen.

Jede davon verläuft anders und nach einer Erkältung ist man gegen genau diese Art einer Erkältung immun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal anders gefragt - wenn Du eine Erkältung hast, dann sind in Deinem Speichel ja auch die Viren. Du müsstest dann ja laufend ausspucken, um Dich nicht wieder und immer wieder anzustecken (also nach Deiner Theorie) ;)

Also klar: Nein, trink den Tee! :o) Du erzeugst ja Abwehrkräfte^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?