Kann ich mich schon bewerben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für den Ausbildungsbeginn 2016 bist du vermutlich eher schon zu spät dran. Ich weiß jetzt nicht die Deadlines der einzelnen Bundesländer auswendig, aber soweit ich weiß, sind die alle schon abgelaufen. Informier dich am besten über den Bewerbungsschluss und bewirb dich dann für 2017. Ob du das Abitur schon hast, spielt keine Rolle. Wichtig ist dann, dass du es (neben den ganzen Einstellungstests) bestehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich auch jetzt schon bewerben, da du ja dabei bist dein Abitur zu machen. Solltest du eine Zusage erhalten, wird diese den erfolgreichen Schulabschluss als Voraussetzung beinhalten, d.h. schaffst du das Abi dann nicht, werden sie ihre Zusage wieder zurückziehen.

geh mal zum Arbeitsamt die informieren Dich ausführlicher

Da musst du dir keine Sorgen machen, die Bewerbungsfristen sind für die Einstellung im nächsten Jahr in den meisten Bundesländern eh schon abgelaufen, also kannst du je nachdem wo du herkommst auch warten bis du das Abi in der Tasche hast und dich dann bewerben.

Es sei denn du willst zu Bundespolizei da könntest du dich noch bis zum 31.12. bewerben, auch wenn du dein Abi noch nicht hast.

Du kannst dich immer im Jahr für das Folgejahr bewerben. Dass die Schule nicht vorbei ist spielt dabei keine Rolle. Musst du eben nachreichen, dein Abi.

Hallo

Hast Du keine Voranfragen gestellt? Dein Name sollte schon einmal bekannt sein. Ich würde mich bewerben klar, mein Ziel ist Abschluß so und so.

Ich möchte das und das machen usw.

Dann warte auf Antwort, wenn sie schreiben Du sollst Dich später bewerben ist schon mal gut.

Gruß

Was möchtest Du wissen?